[Bilder] Objekte der Begierde

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Natürlich sieht die E18 alt aus, die E10 aber auch. Beides sind ziemlich offensichtlich alte Loks. Aber alte Loks fahren bei der Bundesbahn ja überall rum, das ist der Unterschied zur Dampflok, da weiß jeder sofort, das ist was besonderes, wenn man eine sieht. Wenn man eine E18 neben eine 52er stellt, kommt bei der Umfrage unter Nichtfreaks garantiert raus, dass die 52er älter ist. Obwohl... ich glaub' selbst unter Freaks würd' ich mich nicht verbürgen, dass alle wüssten, dass die 52er fast immer zumindest ein bisschen neuer ist. :rolleyes:

Aber ich hab' nichts dagegen, eine E18 (in blau) mit einem stilreinen Zug aus Silberlingen und einem Behelfspackwagen fahren zu sehen oder auch mal wieder in Planzügen. Ersatz-IC und RE würden sich anbieten. Da wär' ich sofort dafür. :)
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Endlich ist es geglückt! 140 450 konnte als letzter Farbsonderling dieser Baureihe auf den Chip gebannt werden :):
Bild

Aufgenommen in Greven (nördlich von Münster) mit 61147 (Hanekenfähr - Dinslaken).
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Gibt es 140 423 (oder wie die heißt) nicht mehr?
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Hups, da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt. :unsure:

Gemeint war, dass es die letzte Variante war, die mir noch fehlte. :) 140 423 fährt weiterhin in ozeanblau/beige durch die Lande und auch 140 024 ist noch in schweinchenrosa, pardon orientrot unterwegs. Nur die andere orientrote, die 140 829 wurde inzwischen an den Schrotthändler verkauft.
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Beitrag von Betriebskontrolleur »

Die 140 423 in ozenblau/beige gibts natürlich noch! Hab sie vorletzten Dienstag erst fotografiert.

Am Dienstag war ich kurz in Fürth, aber wie ich mir schon gedacht habe, lief im Güterverkehr überhaupt nichts.
Nagut, wenn ich schonmal da bin, fotografier ich halt ein paar Regios am Bahnhof.
In der nächsten Zeit hat der Fürther Bahnhof sowieso seine größte Umgestaltung vor sich, also kann man ja schon
mal bissl dokumentieren. Die Bahnsteigdächer sind meines Wissens denkmalgeschützt.

Die Einsatzgebiete der Puma Garnituren sind nur in Franken und Hessen. Ein wirklich gefälliges Kopfdesign besitzt der Puma Steuerwagen.
Hier legt der RE von FF nach NN in Fürth gerade einen Halt ein.

Bild

648 814 kommt gerade als RB aus Cadolzburg am Gleis 6 an und fährt weiter ins Wendegleis. Am Gleis 7 steht schon die RB nach Cadolzburg bereit. High Noon am "Mittelfrankenbahn-Bahnsteig" :)

Bild

648 302 fährt als RB von Markt Erlbach in den Fürther Hbf um kurze Zeit später wieder nach Markt Erlbach abzufahren.

Bild
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Nach zwei Wochen wird es langsam mal Zeit, die Begierdeobjekte vom letzten Lidl-Ticket-Tag zu präsentieren. Am 31. März ging es nach Dortmund und Düsseldorf. In Düsseldorf haben es mir speziell die GT8 angetan:

Bild

Weitere 12 Bilder davon finden sich in einem Tramgeschichten-Artikel, der sich auch per Klick auf das Bild öffnet.

Was es in Dortmund zu sehen gab, folgt in den nächsten Tagen.

Und Edith hat mal den Link korrigiert — vom Bild aufs Bild linken war recht zweckfrei und gegen Aufpreis auch entnehmbar
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Nun bin ich nicht gerade ein großer Freund der DREXX, pardon TRAXX-Loks, aber zwei Stück durften denn heute zwischendurch doch auf den Chip. Die bunte Variante ist hier an der Wupper schließlich recht selten.

Zunächst die an RTS vermietete, 482 035 der SBB Cargo um 11:20 Uhr vor der Kulisse des Containerbahnhofs [acronym title="KWL: Wuppertal-Langerfeld <Bft>"]KWL[/acronym]. Ich kann allerdings nicht bestreiten, dass mir eine der beiden RTS-eigenen Loks (1216 901 oder 902) lieber gewesen wäre ;)
Bild

Kurz nach 13:00 Uhr musste dann die Einfahrt [acronym title="KW: Wuppertal Hbf <Bf>"]KW[/acronym] als Notlösung herhalten, da der Zug so dreist war, drei Minuten eher zu kommen, als erwartet. ;) So eine Unverschämtheit aber auch von 146 519 der RBB, welche für die Dortmunder Eisenbahn Kohle durch die Lande schleppte. Ging übrigens weiter über Erkrath nach D-Gerresheim, hätte also am Ende der Steilrampe mit etwas Tele sicher auch keine schlechte Figur gemacht:
Bild
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

120 160-7 @ 16 Apr 2009, 18:34 hat geschrieben: eine der beiden RTS-eigenen Loks (1216 901 oder 902)

RTS 1216 901 kam mir gestern Lz bei Baiersdorf, Kbs 820 in Richtung Bamberg vorbei.

Bild
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Die wird sicher ihren Zug verloren haben :lol:

Aber ein tolles Bild aus Baiersdorf.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Betriebskontrolleur
Tripel-Ass

Christian0911 @ 16 Apr 2009, 19:31 hat geschrieben: Die wird sicher ihren Zug verloren haben :lol:

Wirtschaftskrise halt. :D :rolleyes:

Ich glaub, die brachte einen Schienenzug nach Nürnberg und fuhr dann anschließend über Erlangen, Bamberg wieder gen Norden.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Vielleicht hat sie ja auch den Frühling gebracht? Oder 'ne Pizza? :D :lol:
TW 334
Haudegen

Beitrag von TW 334 »

Betriebskontrolleur @ 16 Apr 2009, 20:25 hat geschrieben:
Christian0911 @ 16 Apr 2009, 19:31 hat geschrieben: Die wird sicher ihren Zug verloren haben  :lol:

Wirtschaftskrise halt. :D :rolleyes:

Ich glaub, die brachte einen Schienenzug nach Nürnberg und fuhr dann anschließend über Erlangen, Bamberg wieder gen Norden.
Die fährt zur Zeit andauernd Schienen nach NNR. Hab die gestern bei der Einfahrt gesehen
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Geplant wars eigentlich bei Kottgeisering. Aber Satz mit X, bei Regen taugt das niX.

Also bei der Chefin für den Tag abgemeldet und ab ins Allgäu -

Pfronten
Bild

Bild

Und bei Grainau
Bild

Bei Ohlstadt hab ich mir noch einen Wolkenschaden eingefangen. :(
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Schöne Bilder!

Mein Objekt der Begierde von vorgestern:

Bild

2043.063 in Dürrnstein-Oberloiben
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

JeDi @ 18 Apr 2009, 18:55 hat geschrieben: 2043.063 in Dürrnstein-Oberloiben
Welch' eine Freude, auch mal was anderes von der ÖBB zu sehen als eine allseits bekannte rote Drehstromlok... ( :ph34r: , wobei schöne Landschaftsaufnahmen usw. natürlich ausgenommen sind ;) )

Schöne alte, ehrwürdige Dieselkiste!
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

drehgestell @ 18 Apr 2009, 21:41 hat geschrieben: Welch' eine Freude, auch mal was anderes von der ÖBB zu sehen als eine allseits bekannte rote Drehstromlok... ( :ph34r: , wobei schöne Landschaftsaufnahmen usw. natürlich ausgenommen sind ;) )

Schöne alte, ehrwürdige Dieselkiste!
Man fährt nicht umsonst sogar 20 Minuten BUS, um den Zug zu erwischen ;)
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Gewiss nicht begehrt und doch erwischt. Das jüngste, gerade zwei Tage alte Kind von DB Schenker Rail:

Bild
185 370 am gestrigen Nachmittag im trüben Köln West auf dem Weg nach Neuss
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Was ganz ordinäres. 218 141 brummt die Steigung bei Kottgeisering hoch.

Bild
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Auer Trambahner @ 19 Apr 2009, 11:15 hat geschrieben: Was ganz ordinäres. 218 141 brummt die Steigung bei Kottkeisering hoch.
Och, an der Stelle hab ich auch einiges an Bildern. Vom Freitag, unweit der selben Stelle, aber andere Perspektive:

218 405-9 bei Kottgeisering
Bild

... und mit den Bildern von heute gehts im nächsten Beitrag weiter, weil sonst komme ich über die erlaubte Anzahl.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Nun aber zum eigentlichen, heute wurde der VT98 (798 776-1) der Passauer Eisenbahnfreunde begehrt:

Einfahrt in den Bahnhof Tutzing
Bild

Ausfahrt aus Tutzing - natürlich totales Gegenlicht:
Bild

und noch ein Nachschuß bei der Ausfahrt Tutzing
Bild

Dann begann die Verfolgung via Landstraße. Zwischen Garmisch-Partenkirchen und Klais überholte ich den Schienenbus dann und die nächstbeste Gelegenheit nutzte ich mir bei Gerold (kurz vor Klais) einen Last-Second-Parkplatz zu suchen. Fixes positionieren brachte folgendes doch recht brauchbares Resultat:

Bild

Weiter ging es dann nach Leithen in Tirol. Dort habe ich schonmal gestanden und fand die Stelle ganz brauchbar ... nur dann fing die Grübelei an, wie kam man jetzt dort hin an die Fotostelle und vorallem, wo hatte man letztes Mal das Auto geparkt? Nachden das Auto dann erfolgreich im Schatten abgestellt wurde ging es im sportlichen Fußmarsch den Berg hinauf. Es war gerade 11:30, der Zug sollte 11:35 ab Mittenwald fahren, also genügend Zeit. Denkste. Gerade angekommen und noch nicht mal dazu gekommen sich die Gegebenheit vor Ort genau anzuschauen wo man den VT am besten ins Bild bringt kam das Teil auch schon völlig unverhofft und massiv vor Plan um die Ecke geschlichen. Mir blieben also nur noch die folgenden beiden Notfotos:

Bild

Bild

Ziemlich verärgert überlegte ich was man denn nun anstellt ... weiter fahren bringt nix, bis Innsbruck wäre mir keine Stelle eingefallen wo ich noch 'ne Chance gehabt hätte, und Innsbruck selber ist nun ned soooooooooo toll.

Und da die Stelle ja eigentlich ganz nett ist entschloß ich mich dort zu verbleiben und mich noch ein wenig dem hiesigen Regionalverkehr zu widmen ... tjaaaa, an sich ist das ja da keine so schlechte Idee, wenn nicht gerade Sonntag ist und man unwissentlich den 2-stündlich verkehrenden RE von und nach München verpaßt hätte, denn die ÖBB fährt dort Sonntags irgendwie keine eigenen Züge.

Die Zeit verging, und verging weiter, und verging immer weiter, nur auf der Strecke blieb es ruhig, also machte sich Langeweile breit:

Bild

Bild

Bild

So ganz unverrichteter Dinge wollte ich dann aber doch nicht abziehen, und so wartete ich bis endlich mal ein Zug kam.

111 032-9 in Leithen in Tirol
Bild

Danach hatte ich dann die Nase voll vom Mißerfolg, fuhr tanken (Super 1,032) und dann gemütlichst via Landstraße heim.

Tante Edit meinte, ich sollte 3 Links ändern.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Sonntagsausflug Richtung Chiemsee, südlich von Prien

Bild
Unerkannte 111er mit dem RE 30028

Dann kam der UEFA-Taurus begleitet von einem nebenherfahrenden Güterzug,
aber er hat es noch geschafft.
Bild
(tschullijung, das es ein EMler ist)

Und eine weiterer ,unbekannter, Taurus
Bild
(tschullijung, das ein Taurus davorhängt)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Guido @ 19 Apr 2009, 18:08 hat geschrieben: 218 405-9 bei Kottgeisering
Huuuiiii, die GNT vom 423 B) :lol:

SCNR ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

chris @ 19 Apr 2009, 19:50 hat geschrieben: Huuuiiii, die GNT vom 423 B) :lol:
Eher GST...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

JeDi @ 18 Apr 2009, 18:55 hat geschrieben: Mein Objekt der Begierde von vorgestern:
Gleiches Begierdeobjekt, etwas andere Perspektive:
Bild
Bitte eine ausführliche Farbbewertung, ich bin mir grad etwas unsicher :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Mein Bild hab ich grad etwas Verbessert noch einmal hochgeladen :)
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Kann das sein, dass ich den Triebwagen der Passauer Eisenbahnfreunde heute in Moosburg fotografiert hab, heute um 18:41 Uhr?

Bild

Der hatte geschätzt 100 Sachen drauf.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Herr V., sie sind eine Knalltüte! :P
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Na klar, Herr Auer, der Triebwagen muss wohl wieder nach Passau, also ist es nciht so unwahrscheinlich. :D

Hab den aber erst mit dem Holledauer Bockerl in Verbindung gebracht.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Dann wäre man ja mit einem authentischen Fahrzeug gefahren - sowas geht ja gar net...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Die "100 Sachen" dürften aber falsch sein.
Antworten