Ich habe davon 7 gesehen, waren also nicht alle. Und 10 Kurse sind vom Fahrplan her gar nicht möglich. Es sind mindestens 11- und auch das nur, wenn man in Berg am Laim ohne Wendezeit sofort zurück fährt. Ich würde sogar eher von 12 Kursen ausgehen.Lazarus @ 25 Mar 2019, 19:12 hat geschrieben: Waren schon alle. Der 19er hat nur noch 10 Kurse....
[M] Avenio Sammelthema
-
bestia_negra
- Lebende Forenlegende
2+1+4 = 10?Lazarus @ 25 Mar 2019, 18:12 hat geschrieben:Waren schon alle. Der 19er hat nur noch 10 Kurse....martinl @ 25 Mar 2019, 17:50 hat geschrieben: Da hast du sogar recht. Allerdings hattest du vorgestern erwartet, dass es nur noch R2 sein würden. Meine Beobachtungen heute: 2 R2, 1 R3, 4 Varios, den Rest habe ich nicht gesehen. Also immer noch Großraumwagen unterwegs auf dem 19er.
Zu den Avenios in der Dachauer Straße: 3 auf dem 21er, 2 auf dem 20er, 1 auf dem 22er.
Wieder was gelernt...
Pasing Mathematik... :ph34r:bestia_negra @ 25 Mar 2019, 18:33 hat geschrieben:2+1+4 = 10?Lazarus @ 25 Mar 2019, 18:12 hat geschrieben:Waren schon alle. Der 19er hat nur noch 10 Kurse....martinl @ 25 Mar 2019, 17:50 hat geschrieben: Da hast du sogar recht. Allerdings hattest du vorgestern erwartet, dass es nur noch R2 sein würden. Meine Beobachtungen heute: 2 R2, 1 R3, 4 Varios, den Rest habe ich nicht gesehen. Also immer noch Großraumwagen unterwegs auf dem 19er.
Zu den Avenios in der Dachauer Straße: 3 auf dem 21er, 2 auf dem 20er, 1 auf dem 22er.
Wieder was gelernt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Was willst du blöder Spinner jetzt?Hot Doc @ 25 Mar 2019, 18:46 hat geschrieben: Dazu gehört dann schon noch, dass das praktisch ausschließlich R2 sind (wenn sich nicht noch ein paar T2 daruntergemischt haben...) - kann man sich ja astrein ausrechnen. :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Entgegen meiner Angewohnheit jetzt doch mal in den 19er Fahrplan geschaut, eine Strecke 50 Minuten. In Pasing sind es 6 Minuten Wendezeit beim Baustellenfahrplan.martinl @ 25 Mar 2019, 18:32 hat geschrieben: Ich habe davon 7 gesehen, waren also nicht alle. Und 10 Kurse sind vom Fahrplan her gar nicht möglich. Es sind mindestens 11- und auch das nur, wenn man in Berg am Laim ohne Wendezeit sofort zurück fährt. Ich würde sogar eher von 12 Kursen ausgehen.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Also der MVV-Fahrplan sagt 51 Minuten Fahrzeit pro Richtung...wäre also 12 Minuten Wendezeit in Berg-am-Laim...oder wie Lazarus sagen würde: 2 Minuten...Auer Trambahner @ 25 Mar 2019, 19:06 hat geschrieben: 50+50+6=106, macht 14 Min. Wendezeit in Berg am Laim.
So selber mal nachgeschaut:
Laut diesem Fahrplan gibt es 8 Minuten Wendezeit in Pasing...und 10 in Berg-am-Laim...unter der Woche.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Jetzt wird mir klar, das die MVG die Umstellung letztes Jahr nicht ganz uneigennützig gemacht hat. Der alte 19er hatte nämlich unter der Woche 13 Kurse. :ph34r: Aber egal, ich hoffe mal, die Baustelle ist bald durch. Weil heute war das mit +7 ein Fiasko. War aber auch nur 2169.....Auer Trambahner @ 25 Mar 2019, 19:24 hat geschrieben: 51+51=102+8=110+10=120/10=12
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Du behauptest einfach mal so, es seien 10 Kurse. Mehrere Leute rechnen dir vor, dass es 12 sind. Und dann beklagst du dich immer noch, weil es bei anderer Streckenführung mal 13 waren. Wie soll man das bitte noch ernst nehmen?Lazarus @ 25 Mar 2019, 20:28 hat geschrieben: Jetzt wird mir klar, das die MVG die Umstellung letztes Jahr nicht ganz uneigennützig gemacht hat. Der alte 19er hatte nämlich unter der Woche 13 Kurse. :ph34r:
Von einer einzigen Fahrt mit +7 abzuleiten, dass das heute ein Fiasko war, ist auch ziemlich vermessen. Ich habe, wie gesagt, 7 Fahrten gesehen, davon waren 4 pünktlich und die anderen +1 oder +2. Daraus schließe ich aber doch auch nicht, dass alles problemlos gelaufen ist.Lazarus @ 25 Mar 2019, 20:28 hat geschrieben: Aber egal, ich hoffe mal, die Baustelle ist bald durch. Weil heute war das mit +7 ein Fiasko. War aber auch nur 2169.....
Ich führe deine Berechnungen nur konsequent zu Ende.Lazarus @ 25 Mar 2019, 19:51 hat geschrieben: Was willst du blöder Spinner jetzt?
Wenn du 2 R2 siehst, schreibst du jedes mal, dass nur R2 auf der 19 fahren. Wenn einer 7 Kurse aufzählt, meinst du es wären alle. Redest aber gleichzeitig von 10 Kurse. Dass es in Wirklichkeit 12 sind, interessiert dich nicht.
Und die MVG wird angekotzt, weil die sich ja einen Kurs sparen würden, durch den Linienwechsel. Dass dafür halt die andere Linie einen Kurs mehr braucht, wen interessierts?!
Ein gaaanz kleines Bisschen Selbstkritik, dann würdest du evtl. merken wer hier das Zeug zum Spinner hat...
Heute waren es gar +18 :ph34r:martinl @ 25 Mar 2019, 20:05 hat geschrieben: Von einer einzigen Fahrt mit +7 abzuleiten, dass das heute ein Fiasko war, ist auch ziemlich vermessen. Ich habe, wie gesagt, 7 Fahrten gesehen, davon waren 4 pünktlich und die anderen +1 oder +2. Daraus schließe ich aber doch auch nicht, dass alles problemlos gelaufen ist.
Es wird immer besser
Du berücksichtigst dabei bestimmt auch den Unfall heute Nachmittag in der Agnes-Bernauer Höhe Agricolastraße (2304 frontal gegen Auto, alle bleiben heile außer die Ampel wurde umgenietet und das Auto ist Schrott) gegen 16:00 Uhr.
Ganz ehrlich: Fahr doch einfach mal von Berg am Laim bis Pasing durch und zähle, wo die Verspätungen herkommen. Das liegt bestimmt nicht an der Umleitung, sondern an den anderen Einflüssen - siehe oben.
Ganz ehrlich: Fahr doch einfach mal von Berg am Laim bis Pasing durch und zähle, wo die Verspätungen herkommen. Das liegt bestimmt nicht an der Umleitung, sondern an den anderen Einflüssen - siehe oben.
Die MVG ist doch Schuld wenn ein Auto der Trambahn die Vorfahrt nimmt. :ph34r:Pasinger @ 26 Mar 2019, 18:22 hat geschrieben: Du berücksichtigst dabei bestimmt auch den Unfall heute Nachmittag in der Agnes-Bernauer Höhe Agricolastraße (2304 frontal gegen Auto, alle bleiben heile außer die Ampel wurde umgenietet und das Auto ist Schrott) gegen 16:00 Uhr.
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....Pasinger @ 26 Mar 2019, 18:22 hat geschrieben: Du berücksichtigst dabei bestimmt auch den Unfall heute Nachmittag in der Agnes-Bernauer Höhe Agricolastraße (2304 frontal gegen Auto, alle bleiben heile außer die Ampel wurde umgenietet und das Auto ist Schrott) gegen 16:00 Uhr.
Ich stand heute gegen 16:15 Uhr an der Lautensackstrasse und durfte warten, bis die Tram wieder gefahren ist....martinl @ 26 Mar 2019, 21:27 hat geschrieben:Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben:
Naja, es kann sich halt nicht jeder ein Taxi leisten.....
Gab es keinen Schienenersatzverkehr?Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:36 hat geschrieben:Ich stand heute gegen 16:15 Uhr an der Lautensackstrasse und durfte warten, bis die Tram wieder gefahren ist....martinl @ 26 Mar 2019, 21:27 hat geschrieben:Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben:
-
bestia_negra
- Lebende Forenlegende
Und der kurze Fußweg zur S-Bahn Hirschgarten war dir zu weit?Lazarus @ 26 Mar 2019, 21:36 hat geschrieben:Ich stand heute gegen 16:15 Uhr an der Lautensackstrasse und durfte warten, bis die Tram wieder gefahren ist....martinl @ 26 Mar 2019, 21:27 hat geschrieben:Ich versuche gerade, den Sinn dieses Beitrags zu verstehen. Bisher leider vergeblich.Lazarus @ 26 Mar 2019, 22:12 hat geschrieben: