Sonst würde die Linie 14 gar nicht die Neubaustrecke bedienen...
[M] Jahresfahrplan 2026
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 109
- Registriert: 07 Mär 2024, 14:34
- Wohnort: Kaufbeuren
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Bleibt bei Fertigstellung der Laimer Unterführung sowie die Verlängerung zur Aidenbachstraße die Liniennummer 14 oder ist die nur vorübergehend?
Andere Frage : Wird der Streckenabschnitt zum Lorettoplatz wieder aktiviert oder nicht ? Da man diese Strecke bei Eröffnung der U6 zum Klinikum Großhadern eingestellt hat.
Andere Frage : Wird der Streckenabschnitt zum Lorettoplatz wieder aktiviert oder nicht ? Da man diese Strecke bei Eröffnung der U6 zum Klinikum Großhadern eingestellt hat.
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Kaufbeurer hat geschrieben: ↑22 Mär 2025, 14:04 Bleibt bei Fertigstellung der Laimer Unterführung sowie die Verlängerung zur Aidenbachstraße die Liniennummer 14 oder ist die nur vorübergehend?
Andere Frage : Wird der Streckenabschnitt zum Lorettoplatz wieder aktiviert oder nicht ? Da man diese Strecke bei Eröffnung der U6 zum Klinikum Großhadern eingestellt hat.
Zum Lorettoplatz sicher nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Tram nach Gräfelfing über die Würmtalstraße deutlich wahrscheinlicher.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2018
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Einem Chinese hätte schon die erste Antwort auf die erste Frage ausgereicht.
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Da halte ich die Verlängerung der U6 von Martinsried noch für wahrscheinlicher als das man da eine Tram baut. Problem, die meisten Straßen in Gräfelfing sind für eine Tram nicht ausgelegt und schlicht zu eng.phifue hat geschrieben: ↑22 Mär 2025, 14:06Kaufbeurer hat geschrieben: ↑22 Mär 2025, 14:04 Bleibt bei Fertigstellung der Laimer Unterführung sowie die Verlängerung zur Aidenbachstraße die Liniennummer 14 oder ist die nur vorübergehend?
Andere Frage : Wird der Streckenabschnitt zum Lorettoplatz wieder aktiviert oder nicht ? Da man diese Strecke bei Eröffnung der U6 zum Klinikum Großhadern eingestellt hat.
Zum Lorettoplatz sicher nicht, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Tram nach Gräfelfing über die Würmtalstraße deutlich wahrscheinlicher.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Schau dir einfach mal den Stadtentwicklungsplan für 2040 an. Da sind diverse neue mögliche Tram Strecken hinterlegt unteranderem auch die Richtung Gräfelfing.
https://geoportal.muenchen.de/portal/step/#
Zudem kommt das die U-Bahn immens viel teurer ist und sich im Gegenteil zu einem KNF einer Tram an einem S-Bahnhalt deutlich einfacher umsetzen lässt.
- Hydrotoxinlaser
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 05 Dez 2020, 22:24
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Nach aktuellem Stand wird die Linie 14 dann von den verlängerten Linien 12 und 16 abgelöst.Kaufbeurer hat geschrieben: ↑22 Mär 2025, 14:04 Bleibt bei Fertigstellung der Laimer Unterführung sowie die Verlängerung zur Aidenbachstraße die Liniennummer 14 oder ist die nur vorübergehend?
Andere Frage : Wird der Streckenabschnitt zum Lorettoplatz wieder aktiviert oder nicht ? Da man diese Strecke bei Eröffnung der U6 zum Klinikum Großhadern eingestellt hat.
Eine Reaktivierung des Streckenabschnitts zum Lorettoplatz wird dann sicher wieder diskutiert werden, wenn die Tram-Südtangente konkretere Formen annimmt. Im aktuellen Planungsstadium ist der Abschnitt aber nicht vorgesehen.
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Das dann wieder nur ein 10er Takt auf dem 19er gefahren werden soll, dürfte mit Sicherheit bei vielen nicht gut ankommen. Würde mich nicht wundern, wenn der 14er besser angenommen wird, als viele jetzt vermuten...Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑22 Mär 2025, 14:41
Nach aktuellem Stand wird die Linie 14 dann von den verlängerten Linien 12 und 16 abgelöst.
Eine Reaktivierung des Streckenabschnitts zum Lorettoplatz wird dann sicher wieder diskutiert werden, wenn die Tram-Südtangente konkretere Formen annimmt. Im aktuellen Planungsstadium ist der Abschnitt aber nicht vorgesehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Wenn die Linie wirklich so gut ankommt...und die MVG die Kapazität hat...dann könnte sie zumindest in der HVZ gerechtfertigt sein...fahren wird sie dann wohl eh nicht mehr. Dafür hat die MVG nicht genug Personal...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Re: [M] Jahresfahrplan 2026
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Mal sehen, was sich die MVG einfallen lässt, nachdem man samstags am 162er auch nur noch einen Takt 20 fährt. Damit wäre im Grunde dann ja auch von der Ausdünnung der 160er betroffen. Nur das verschweigt man bislang.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!