Also was ich da gerade auf tramreport lesen "musste", das kann man wirklich nur als verkehrspolitischen Anschlag auf München bezeichnen. Wenn das auch nur ansatzweise so umgesetzt wird, dann wird die Axt auf grundlegende Säulen des ÖPNV gelegt, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte. Der so vielfach gelobte Herr Krause würde sich damit in noch schnellerer Zeit als ein gewisser Herr Merz entlarven als Mann mit großer Klappe aber nichts dahinter. Das ist auch mal ne Leistung.
Highlights des Wahnsinn aus meiner Sicht:
U-Bahn:
Komplett-Entfall der U7 an schulfreien Tagen. Insbesondere Montag-Donnerstags in der Zeit von 16-19 Uhr erschließt sich das niemandem.
Bus:
-100: Odeonsplatz wird nicht mehr angefahren und nur noch Takt 20. Der Odeonsplatz ist Dreh- und Angelpunkt des 100ers. Wie man auf so eine bescheurte Idee kommen kann, kapier ich beim besten Willen nicht. Noch dazu wenn man den Linienweg für ein paar Monaten erst über die Brienner Starße geändert hat!
-Etliche Stadtbusse werden ganztägig auf Takt 20 ausgedünnt
Tram 23: 10 Minutentakt. Wenn ich mal mit der Linie fahre ist die stets proppenvoll. Im 5 Minutentakt!
Da kann man Herrn Krause wirklich nur noch zurufen: Setzen Sechs. Krause geh nach Hause!