spock5407 hat geschrieben: ↑30 Jul 2025, 14:03
Ich denke nicht, dass man da extra nen SEV aufziehen würde; Argumentation "Parallelverkehr durch andere Linien, Tram 14 ist ein Zusatzangebot und deswegen kein SEV notwendig".
Die MVG wird doch Angebote kürzen um diese Linie zu finanzieren...dann MUSS sie fahren...irgendwie... Und es wurde ja schon so medial berichtet...
Für den ÖPNV AusbauGegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV! Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Jean hat geschrieben: ↑30 Jul 2025, 07:00
Die Strecke wird doch garantiert zum Fahrplanwechsel eröffnet...so hat es die Stadt entschieden...
Naja, so ein Fahrplanwechsel könnte ja auch nach hinten verschoben werden....
Glaube ich eher weniger. Weil es ändert sich ja durch den 14er bei den anderen Linien nichts. Man wird eher wieder die Schuld anderen in die Schuhe schieben. Kann man ja recht gut.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Heute waren ganztags grüne Verkehrsmännchen (und Weibchen) auf der Kreuzung Fürstenrieder-/Ammerseestraße zu sehen. Grund waren umfangreiche Arbeiten an den Ampelanlagen und offenbar die Vorbereitung, einen Teil oder den ganzen Verkehr auf die Oststeite der Brücke zu legen und danach Richtung Nord zumindest abschnittsweise eine oder beide Fahrtrichtungen auch auf der Ostseite zu führen. Darauf deuteten zumindest die orangenen Fahrbahnmarkierungen hin, die heute entsprechend verlegt wurden.