Auf jeden Fall eine lustige Aktion. Jetzt wissen auch alle Ingenieure, daß man bei der Strukturauslegung von Güterwagen in den USA immer den Bagger mit einrechnen muß

Ungenau ist allenfalls, dass er von herausschaufeln schrieb. Umschaufeln wäre besser gewesen.Der Plan ist, mit dem Bagger immer soviel aus dem jeweiligen Wagen herauszuschaufeln, daß man auf dem Schüttgut in den nächsten Wagen fahren kann.
Woher nimmst du diese Info? In der Beschreibung des Videos steht "to unload", und das heißt nunmal "entladen".Autobahn @ 11 May 2010, 20:44 hat geschrieben:Ich denke mal, ihr habt den Sinn der Aktion nicht verstanden. Es geht nicht darum, einen Schüttgutwagen zu entladen, sondern um die Geschicklichkeit des Baggerfahrers. Und der Bengel versteht es wirklich. Meine Hochachtung.
Da schieße ich mich auch an. Allerdings nicht zu diesem VideoDidy @ 11 May 2010, 22:02 hat geschrieben: Insofern schließ ich mich Obelix und Guido an: Die spinnen, die Amis... B)
Ich schenk dir noch ein L, ich will nicht dass jemand erschossen wirdAutobahn @ 11 May 2010, 22:07 hat geschrieben: Da schieße ich mich auch an. Allerdings nicht zu diesem Video![]()
Geil, bei der Fahrt von einem Wagen zum anderen fahrenUbile @ 11 May 2010, 22:26 hat geschrieben: Die scheinen so etwas jedenfalls öfters zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=o1PeiaLNT30
Macht man in Deutschland auf den Bauzügen ja auch - nur fährt da der Kran auf eigens dafür vorgesehenen Schienen, und nicht einfach freihandÖcherbahn @ 12 May 2010, 04:01 hat geschrieben: Geil, bei der Fahrt von einem Wagen zum anderen fahren![]()
Naja, Eaos und ähnliches werden ja auch hierzulande für Schüttguttransporte genutzt. Diese Art der Entladung kenne ich nicht, aber Entladung per Bagger von außen bzw. durch die Seitentüren, und Unterstützung durch kleinere "Bobcat"-Bagger in den Wagen ist nicht ungewöhnlich. "Bei uns" werden die Dinger allerdings per Kran oder Rampe (und Seitentüren) in die Wagen gebracht...423-Treiber @ 11 May 2010, 11:25 hat geschrieben: Echt stark! Scheinbar haben die noch nie was von Schüttgutwagen mit Selbstendladung gehört. Und wenn das nicht zur Verfügung steht, gäbe es ja auch noch Kräne, mit denen man vom Boden aus die Aufgabe vollbringen kann. Wenn der sich mit seinem Bagger erst einen typisch amerikanischen 2 km-Zug vorarbeiten muss, können sie ja nach ein paar Tagen mit dem Entladen beginnen...![]()