Guter Beitrag - da wird effektiv beschrieben, wie man dennoch rasen und straffrei davon kommen kann. :rolleyes:
Neuer Bußgeldkatalog
- mellertime
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Ich ich hab mich schon gewundert, warum mich ständig Zivilbullen überholen.
Das rechts überholen billiger ist hatte ich schon gewusst. Auf dem Standstreifen und Blaulich war mir neu.
Aber mal im ernst, auf dem Standstreifen zu überholen, ist in Wirklichkeit teurer, als auf der normalen rechten Spur zu überholen. Denn man begeht ja 2 Ordnungswiedrigkeiten. Und da muss man das teuerste voll bezahlen und die weiteren zur Hälfte.
Das rechts überholen billiger ist hatte ich schon gewusst. Auf dem Standstreifen und Blaulich war mir neu.
Aber mal im ernst, auf dem Standstreifen zu überholen, ist in Wirklichkeit teurer, als auf der normalen rechten Spur zu überholen. Denn man begeht ja 2 Ordnungswiedrigkeiten. Und da muss man das teuerste voll bezahlen und die weiteren zur Hälfte.
Tf der Münchner S-Bahn.
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ChristianMUC
- Boris Merath
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Blaulichter für 230V gibts im Discobedarfladen des Vertrauens - hab son Ding mal geschenkt bekommen, also falls ein Tf mal eins leihen möchte gern 
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Das mit den 20 Euro bei Blaulicht gilt aber nur, wenn man generell zum Führen des Blaulichts berechtigt ist (z.B. Polizei, Feuerwehr, Notarzt, Krankenwagen...), es aber keine Notfallsituation gibt, die den Einsatz desselben im Moment gerechtfertigt.
Macht man dies als "unberechtigter Normalbürger", wirds erhebllich teurer...
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02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
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- Boris Merath
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Was genau sollen die dadurch einsehen?JeDi @ 9 Feb 2009, 17:10 hat geschrieben: Mehr Einsicht bei den Leuten, die mit dem Porsche als Siebtauto rumheizen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Klingt gut - allerdings würd ich die Raten anders setzen - das wären bei 100 in der Ortsschaft ja nur 5 Monate.JeDi @ 9 Feb 2009, 18:05 hat geschrieben: Ganz einfach - sie zahlen nicht mehr, sondern gehen bei 10 km/h zu schnell 1 Monat, bei 20 2 Monate etc zu Fuß.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Außerdem sollte man Bußgelder mal auf Tagessätze umstellen und damit Einkommensabhängig machen - ein Bußgeld soll ja abschrecken, nur 50 Euro, die für den Harz4-Empfänger eine Katastrophe sind, zahlt ein Verkehrsminister, Firmenbesitzer o.ä. aus der Portokasse - das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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da wär ich auch sofort dafürBoris Merath @ 9 Feb 2009, 19:53 hat geschrieben: Außerdem sollte man Bußgelder mal auf Tagessätze umstellen und damit Einkommensabhängig machen - ein Bußgeld soll ja abschrecken, nur 50 Euro, die für den Harz4-Empfänger eine Katastrophe sind, zahlt ein Verkehrsminister, Firmenbesitzer o.ä. aus der Portokasse - das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.
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Es ist sehr wohl Sinn der Sache. Bußgelder sind keine dem Täter angepasste Bestrafung für eine strafbare Handlung, sondern ein Denkzettel dafür, dass man geltende Regeln nicht eingehalten hat.Boris Merath @ 9 Feb 2009, 19:53 hat geschrieben:Außerdem sollte man Bußgelder mal auf Tagessätze umstellen und damit Einkommensabhängig machen - ein Bußgeld soll ja abschrecken, nur 50 Euro, die für den Harz4-Empfänger eine Katastrophe sind, zahlt ein Verkehrsminister, Firmenbesitzer o.ä. aus der Portokasse - das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.
Insofern ist die Entrichtung von Bußgeldern für jeden leicht vermeidbar und die Regelsätze können der Ordnungswidrigkeit entsprechend für alle gleich angesetzt werden.
Einen Besuch im Restaurant kann sich der eine nicht leisten, der andere zahlt ihn aus der Portokasse. Kein Grund, dass sich die Preise der Restaurantspeisekarte nach dem Einkommen richten.
Das hat aber leider einen Nachteil: Die Erhebung wird deutlich langwieriger, so dass der zeitliche Abstand zwischen Delikt und Strafe steigt. Und so wie ich das verstanden hsbe, sind sich da alle Psychologen einig, dass schnelle Strafen mehr Einsicht zur Folge haben.Boris Merath @ 9 Feb 2009, 19:53 hat geschrieben:Außerdem sollte man Bußgelder mal auf Tagessätze umstellen und damit Einkommensabhängig machen - ein Bußgeld soll ja abschrecken, nur 50 Euro, die für den Harz4-Empfänger eine Katastrophe sind, zahlt ein Verkehrsminister, Firmenbesitzer o.ä. aus der Portokasse - das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.
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Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Mir geht es nicht darum dass es den Hartz4-Empfänger weh tut - sondern dass es den Besserverdienenden eben nicht wehtut. Ein Bußgeld über 50 Euro interessiert doch jemanden der im Monat mehrere Tausend Euro bekommt nicht - und damit verfehlt das Bußgeld seinen Sinn.Woodpeckar @ 9 Feb 2009, 20:52 hat geschrieben: Es ist sehr wohl Sinn der Sache. Bußgelder sind keine dem Täter angepasste Bestrafung für eine strafbare Handlung, sondern ein Denkzettel dafür, dass man geltende Regeln nicht eingehalten hat.
Insofern ist die Entrichtung von Bußgeldern für jeden leicht vermeidbar und die Regelsätze können der Ordnungswidrigkeit entsprechend für alle gleich angesetzt werden.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Also ich beziehe jeden Monat mehrere Tsd Euro und kann nicht sagen, dass mich 50 Öhre nicht interessieren würden.Boris Merath @ 9 Feb 2009, 20:58 hat geschrieben:Mir geht es nicht darum dass es den Hartz4-Empfänger weh tut - sondern dass es den Besserverdienenden eben nicht wehtut. Ein Bußgeld über 50 Euro interessiert doch jemanden der im Monat mehrere Tausend Euro bekommt nicht - und damit verfehlt das Bußgeld seinen Sinn.Woodpeckar @ 9 Feb 2009, 20:52 hat geschrieben: Es ist sehr wohl Sinn der Sache. Bußgelder sind keine dem Täter angepasste Bestrafung für eine strafbare Handlung, sondern ein Denkzettel dafür, dass man geltende Regeln nicht eingehalten hat.
Insofern ist die Entrichtung von Bußgeldern für jeden leicht vermeidbar und die Regelsätze können der Ordnungswidrigkeit entsprechend für alle gleich angesetzt werden.
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Wenn wir schon im Bußgeldbereich sind, sind damit auch Punkte in Flensburg verbunden. Und wenn man die zu schnell sammelt, dann tut das schon weh. Vom Fahrverbot mal abgesehen. Nene, die festen Bußgeldsätze sind schon in Ordnung, ansonsten steigt wieder nur der bürokratische Aufwand. Und noch mehr wiehernde Amtsschimmel brauchen wir nun echt net. B)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Ich würde eher an die 18 Punkte rangehen wollen. Wenn man bedenkt das Punkte nach 2 Jahren wieder verfallen, wenn man nicht erneut auffällig wird, finde ich es ganz schön schwer 18 Punkte überhaupt zu erreichen. Die Drohung: bei 10 Punkten 5 Jahre Entzug jeglicher Fahrerlaubnisse, sollte doch zu einem Umdenken führen, wer 11 bekommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen, da ist auch nichts mit Einsicht.
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Den Blicken zum sogenannten Besserverdiener liegt immer zu Grunde, dass dieser "nur" genausoviel Geld ausgeben "muss", wie der Nichtbesserverdienende, und alles was darüber liegt, sowieso überflüssig ist.Boris Merath @ 9 Feb 2009, 20:58 hat geschrieben:Mir geht es nicht darum dass es den Hartz4-Empfänger weh tut - sondern dass es den Besserverdienenden eben nicht wehtut. Ein Bußgeld über 50 Euro interessiert doch jemanden der im Monat mehrere Tausend Euro bekommt nicht - und damit verfehlt das Bußgeld seinen Sinn.
Im Regelfall unterscheidet sich der Lebensstandard, also die übliche Geldausgabemenge, entsprechend dem Einkommen. Ob 800 Euro von 820 Euro Einkommen im Monat fest verplant sind oder 3530 Euro von 3560 Euro Einkommen macht bei einem verhängten Bußgeld von 50 Euro keinen Unterschied.
Der Sinn des Bußgelds wird also sehr wohl erfüllt.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Würde ich mir 50 Euro Bußgeld einfangen, würde mich das natürlich ärgern, ist einmal beim Japaner prassen. Den Hartz 4 empfänger würde das natürlich weit mehr ärgern, da ist evtl eine ganze Woche oder gar länger kein Amüsement drin.Woodpeckar @ 9 Feb 2009, 21:16 hat geschrieben: Den Blicken zum sogenannten Besserverdiener liegt immer zu Grunde, dass dieser "nur" genausoviel Geld ausgeben "muss", wie der Nichtbesserverdienende, und alles was darüber liegt, sowieso überflüssig ist.
Im Regelfall unterscheidet sich der Lebensstandard, also die übliche Geldausgabemenge, entsprechend dem Einkommen. Ob 800 Euro von 820 Euro Einkommen im Monat fest verplant sind oder 3530 Euro von 3560 Euro Einkommen macht bei einem verhängten Bußgeld von 50 Euro keinen Unterschied.
Der Sinn des Bußgelds wird also sehr wohl erfüllt.
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Sag das nicht, viele "machen" ja nur mal kurz "auf H4"ET 423 @ 9 Feb 2009, 21:47 hat geschrieben: Wieso wird hier eigentlich immer vom Hartz IV Empfänger geredet? Ein Hartz IV Empfänger hat ja wohl kein Auto?
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