Die Suche ergab 11 Treffer

von Landum
25 Nov 2022, 21:28
Forum: U-Bahn
Thema: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen
Antworten: 28
Zugriffe: 6340

Re: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen

BavarianBells hat geschrieben: 24 Nov 2022, 07:26Dann soll es mit den Zulassungen in München auch schneller klappen
Da lacht die TAB Oberbayern nur!
von Landum
13 Nov 2022, 15:28
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11189
Zugriffe: 976287

Re: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke

Ich halte diese Rechnungen nach wie vor für Blödsinn, weil Kosten sind ein vorhandener Punkt, während der angenommene Nutzen immer ein abstraktum ist - man kann nur raten und träumen, hat aber keine belastbaren Daten. Und wofür ist das ein Argument? Und die Kosten sind doch genauso eine Schätzung?
von Landum
13 Nov 2022, 15:18
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1192
Zugriffe: 159327

Re: MVG im freien Fall?

Die Einwohnerzahl ist ungefähr so relevant wie die Postleitzahl. Selbst ob ich jetzt eine Stadt mit 78 Linien (plus Schienenverkehr) oder 6 Linien habe, ist wurscht, weil Linie ist Linie. Ansonsten könnte man auch sagen, was schreien die Münchner (EF-Nutzer) eigentlich rum, wenn mal eine Linie im E...
von Landum
15 Aug 2022, 18:19
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 76038

Re: [AT] WESTbahn

Nach 7 Jahren vorübergehenden Grenzkontrollen wäre es jedenfalls schön, wieder einmal pünktlich von Salzburg mit dem Zug nach München fahren zu dürfen. Auch wenn gerade Horden von illegalen Liechtensteinern über Österreich einreisen sollten und die rechten Parteien Österreichs schon in Aufregung dar...
von Landum
07 Aug 2022, 08:12
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 76038

Re: [AT] WESTbahn

Da wirds wohl Zeit für Personenkontrollen vor jedem Supermarkt, sicher ist sicher. Und nach vielen Jahren dieser unglaublich lästigen Kontrollen auch eine ziemlich mäßige Bilanz. Da darf man schon fragen, ob die Kontrollmaßnahmen verhältnismäßig sind zur Disruption, die sie verursachen. Bei dem verl...
von Landum
06 Aug 2022, 17:51
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 76038

Re: [AT] WESTbahn

Es wird wohl als Verweis auf die CSU und die bayrische Regierung gedacht gewesen sein.
von Landum
05 Aug 2022, 12:20
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 76038

Re: [AT] WESTbahn

Das ist nach so langer Kriegsdauer und kaum mehr neuen Flüchtlingen halt auch eine sehr schwache Begründung. Mich regt es jedenfalls sehr auf, eigentlich immer mit mindestens 30 Minuten Verspätung anzukommen. In der BRB kommt noch die Geschichte mit der abgeschlossenen 2. Garnitur bis Freilassing da...
von Landum
11 Jul 2022, 13:30
Forum: Bus
Thema: [M] Express-Busse
Antworten: 105
Zugriffe: 19292

Re: [M] Express-Busse

naja, nur in Stadtbahnstädten, die kein Geld für eine U-bahn hatten und sich trotzdem mit dem U schmücken wollen - wie Stuttgart, wo die Bahn zwar ein U hat aber nach wie vor nicht komplett unabhängig ist.... aber egal, das soll hier nicht das Thema sein Das "Unabhängig" kommt aus der BOS...
von Landum
09 Jul 2022, 23:59
Forum: Bus
Thema: [M] Express-Busse
Antworten: 105
Zugriffe: 19292

Re: [M] Express-Busse

Hochbahnen sind, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Kokolores - vor allem in Ballungsgebieten. Es mag für die Touristen nett anzusehen sein, aber die Nachteile in Sachen Lärm, Flächenverbrauch, optische Beeinträchtigung wiegen deutlich schwerer, als die evtl einzusparenden Baukosten oder touristische...
von Landum
28 Sep 2021, 01:03
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 76038

Die Tische haben für mich bisher immer einwandfrei funktioniert. Ja, die hatten dieselbe Konfiguration in einem Endwagen-Oberdeck. Dafür ist die Westbahn regulär günstiger, sowohl mit als auch ohne Vorteilscard. Und ob die Reservierung nun mit eingelegtem Papier erfolgt oder elektronisch ist mir als...
von Landum
27 Sep 2021, 16:01
Forum: Bahn International
Thema: [AT] WESTbahn
Antworten: 356
Zugriffe: 76038

Vierergruppen mit Tischen gibt es auch in der 2. Klasse, nur eben weniger. Und die 2er-Sitze haben alle Klapptische. Was den meisten Fahrgästen wohl auch besser gefallen dürfte als vis-a-vis-Bestuhlung. Dann gibt es noch den "Kinderwagen" mit Sitzbänken und Tischen. Die Endwagen (jetzt 2+-...