Das ist wie eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen.423176 @ 9 Jun 2007, 22:12 hat geschrieben: Also Ideen gibt es ja viele, aber meine stehen schon irgendwo im Datennirwana...
[M] S-Bahn - Ideenspiele
-
Der Adler
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:
So (PDF) stell ich mir den ÖPNV in München in der nächsten Zeit vor.
So (PDF) stell ich mir den ÖPNV in München in der nächsten Zeit vor.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- ubahnfahrn
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5377
- Registriert: 18 Sep 2005, 12:47
- Wohnort: MMB
Respektchris @ 10 Jun 2007, 11:33 hat geschrieben: So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:
So (PDF) stell ich mir den ÖPNV in München in der nächsten Zeit vor.
Da hast Du Dir mit dem Plan aber ganz schön viel Arbeit gemacht :unsure: :blink:
- 423176
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2631
- Registriert: 26 Jan 2004, 17:29
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Sehr schön. Jetzt kann sich Chr18 nicht emrh aufregen.chris @ 10 Jun 2007, 11:33 hat geschrieben: So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:
So (PDF) stell ich mir den ÖPNV in München in der nächsten Zeit vor.
-
Der Adler
Für die Bearbeitungsaktion durch einen Moderator habe ich Verständnis, weil es unfair ist, auf jemanden herumzuhacken. Ich war, wie Chr18, auch eine Zielscheibe einer Rumhackerei. Und daher wird um die Rücksichtnahme gegenüber den Forenteilnehmern gebeten und daß den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit aufgebürdet werden muß.423176 @ 10 Jun 2007, 19:03 hat geschrieben:Sehr schön. Jetzt kann sich Chr18 nicht emrh aufregen.chris @ 10 Jun 2007, 11:33 hat geschrieben: So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:
So (PDF) stell ich mir den ÖPNV in München in der nächsten Zeit vor.
und was hat das mit dem Zitat zu tun?Für die Bearbeitungsaktion durch einen Moderator habe ich Verständnis, weil es unfair ist, auf jemanden herumzuhacken. Ich war, wie Chr18, auch eine Zielscheibe einer Rumhackerei. Und daher wird um die Rücksichtnahme gegenüber den Forenteilnehmern gebeten und daß den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit aufgebürdet werden muß.
willst du wieder neuen streit heraufbeschwören oder wie? :ph34r: :ph34r:
mfg Daniel
-
Der Adler
Nein!uferlos @ 10 Jun 2007, 19:59 hat geschrieben: und was hat das mit dem Zitat zu tun?
willst du wieder neuen streit heraufbeschwören oder wie? :ph34r: :ph34r:
Aber ich kenne den Beitrag, bevor VT609 diesen Beitrag überarbeitet hat.
Aber sei beruhigt: VT 609 hat den Beitrag von sich aus bearbeitet, von mir kam keine Bitte oder Aufforderung an das Team.
*puhhh* dann kann ich aber beruhigt sein! um ehrlich zu sein, ist mir das auch egal, wieso weßhalb und warum der Beitrag bearbeitet wurde...Aber sei beruhigt: VT 609 hat den Beitrag von sich aus bearbeitet, von mir kam keine Bitte oder Aufforderung an das Team.
aber nun zurück zum thema :offtopic: :offtopic:
mfg Daniel
Die Rücksichtnahme hört da auf, wo das permanente Nerven anfängt - [ironie] und gegenüber den Moderatoren hab ich kein Mitleid [/ironie]...DT810 @ 10 Jun 2007, 19:56 hat geschrieben: Und daher wird um die Rücksichtnahme gegenüber den Forenteilnehmern gebeten und daß den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit aufgebürdet werden muß.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
NicoFMuc
- Tripel-Ass
- Beiträge: 218
- Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
öhm, mal ne Frage. Also wenn der Plan, obwohl er farblich unterteilt ist, so ausgehängt wird, sieht da ja kaum einer durch.Chr18 @ 21 Oct 2007, 17:25 hat geschrieben: Hier kommt mal ein Plan von mir: S Plan
Jetzt sieht ihr das ich auch Pläne machen kann.![]()
Wie wäre denn eine Fahrzeit von (Flughafen Augsburg) nach Flughafen München über Geltendorf und Neufahrn von der Zeit her? Rein theoretisch?
Geht es derzeit überhaupt das man von Pasing nach Moosach fahren kann?
Genauso die Fahrt Augsburg Rosenheim, das wäre ja in Teilen die derzeitige S4, oder?
Und die S1 von Holzkirchen über Kreuzstr. nach Freisung und Landshut? Mir reichen die Verspätungen auf der S1 jetzt schon, davon wirds nicht besser
Ich würde sagen das derzeitige S-Bahn-System-München ist von der Ausdehnung her schon abgeschlossen. Jede Verlängerung bringt noch längere Fahrzeiten, finde ich.
Bye
Nico
- Froschkönig
- Haudegen
- Beiträge: 683
- Registriert: 03 Nov 2002, 13:37
- Wohnort: München
-
NicoFMuc
- Tripel-Ass
- Beiträge: 218
- Registriert: 11 Apr 2005, 14:29
- Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)
ja ich weiß, ich meinte das aber eher so das sie dann eher unerträglich werden.Froschkönig @ 21 Oct 2007, 19:09 hat geschrieben:Naja, das liegt ja irgendwie in der Natur der Sache!NicoFMuc @ 21 Oct 2007, 18:56 hat geschrieben:Jede Verlängerung bringt noch längere Fahrzeiten, finde ich.![]()
Dann ist mir ein RE von Augsburg zum Flughafen München lieber als mit einer S-Bahn auf der Strecke...
Bye
Nico
Wer zum Donnerwetter braucht S-Bahnen wie von Treuchtlingen nach München Hbf über Donauwörth, Augsburg Hbf, Ingolstadt, Pfaffenhofen, Dachau und Moosach (und wer soll sowas bezahlen)?
Kann es sein dass du ein wenig in einer anderen Welt lebst? Ich hoffe, dass du nie, aber auch wirklich nie Verkehrspolitiker wirst... Ich würde vieleicht sogar den Gang zu einem Arzt deines Vertrauens empfehlen...
Kann es sein dass du ein wenig in einer anderen Welt lebst? Ich hoffe, dass du nie, aber auch wirklich nie Verkehrspolitiker wirst... Ich würde vieleicht sogar den Gang zu einem Arzt deines Vertrauens empfehlen...
LG
Konsti
Konsti
Er hat sich von mir inspiren lassen, jetzt ist alles klar oder ?Lazarus @ 21 Oct 2007, 17:38 hat geschrieben: ja, nur kann dieses Netz keiner bezahlen![]()
![]()
![]()
Aber meine S-Bahn ging nur bnis Moosburg und Paffenhofen, nix Ingolstadt und so, aber egal, ich glaub ihm geht es nciht daram dass es realistisch ist sondern einfach ums Planen.
ne Verlängerung der S4 von Mammendorf nach Augsburg HBF wär ja sogar noch sinnvoll. Allerdings stört mich an dem Plan auch, das auf der alten Stammstrecke nur noch 3 Linien verbleiben würden. Das hätte zur folge, das sich die Zahl der Umsteiger nochmal deutlich erhöht
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
ChristianMUC
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Verlänger von Burgau gleich bis Ulm oder besser Geislingen - dahin dann die S1-S... dann kann man von Rosenheim nach Homburg(S) ausschließlich mit S-Bahnen fahrenChristianMUC @ 21 Oct 2007, 20:06 hat geschrieben: Mir fehlen u.a.:
S97 Memmingen - Buchloe - Geltendorf - Weilheim
S98 Füssen - Buchloe - Kaufering - Schongau - Weilheim
- eightyeight
- König
- Beiträge: 916
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
Ohne die Einführung von Express-S-Bahnen wird das nix mit so einem großen Netz. Aber die heutigen RBs sind eignentlich nicht viel anders als ne Express-S-Bahn.
Ist klar, dass man nicht im 20 oder 10 Minuten Takt quer durch Bayern tingeln kann. Auch müssen es nicht immer S-Bahnen sein (siehe Linie-A). Aber die Verbinung nach Augsburg war schon öfter ernsthaft angedacht und auch Rosenheim und Landshut machen sich ersthafte Hoffnungen in das Tarifgebiet aufgenommen zu werden.
Es geht hier auch nicht darum die Direktverbindung München Augsburg über die S-Bahn zu gewärleisten. Sondern gerade im ländlichen Bereich unnötiges Umsteigen zu vermindern.
Ist klar, dass man nicht im 20 oder 10 Minuten Takt quer durch Bayern tingeln kann. Auch müssen es nicht immer S-Bahnen sein (siehe Linie-A). Aber die Verbinung nach Augsburg war schon öfter ernsthaft angedacht und auch Rosenheim und Landshut machen sich ersthafte Hoffnungen in das Tarifgebiet aufgenommen zu werden.
Es geht hier auch nicht darum die Direktverbindung München Augsburg über die S-Bahn zu gewärleisten. Sondern gerade im ländlichen Bereich unnötiges Umsteigen zu vermindern.
-
ChristianMUC
Natürlich alles durchgebunden...JeDi @ 21 Oct 2007, 20:24 hat geschrieben:Verlänger von Burgau gleich bis Ulm oder besser Geislingen - dahin dann die S1-S... dann kann man von Rosenheim nach Homburg(S) ausschließlich mit S-Bahnen fahrenChristianMUC @ 21 Oct 2007, 20:06 hat geschrieben: Mir fehlen u.a.:
S97 Memmingen - Buchloe - Geltendorf - Weilheim
S98 Füssen - Buchloe - Kaufering - Schongau - Weilheim![]()
Die S4M1S41KA3RN1RN1SB1TR1KO14K...
Saalfelden - Schwarzach=St.Veit - Salzburg Rosenheim - Grafing - München - Mammendorf - Mering - Augsburg - Dinkelscherben - Günzburg - Ulm - Geislingen - Plochingen - Stuttgart - Herrenberg - Eutingen - Freudenstadt - Forbach - Rastatt - Karlsruhe - Heidelberg - Mannheim - Kaiserslautern - Homburg - Saarbrücken - Trier - Koblenz - Bonn=Beuel - Köln - Neuss - Düsseldorf - Duisburg - Dortmund - Bielefeld - Hannover - Celle - Uelzen - Hamburg - Büchen - Schwerin - Rostock - Neustrelitz - Berlin - Frankfurt/Oder - Cottbus - Dresden.
Natürlich mit dem einzig wahren S-Bahn-Fahrzeug...dem ET65
