[M] S-Bahn - Ideenspiele

Alles über die Netze von S-Bahnen
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

423176 @ 9 Jun 2007, 22:12 hat geschrieben: Also Ideen gibt es ja viele, aber meine stehen schon irgendwo im Datennirwana...
Das ist wie eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

DT810 @ 9 Jun 2007, 22:18 hat geschrieben: Das ist wie eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. ;)
Dann einfach das Heu entfernen - bleibt nur die Nadel übrig.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Den Herren kann geholfen werden. Vom letzten Hemdenkauf habe ich noch drei Stecknadeln übrig. Bitteschön:
Bild
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Wildwechsel @ 10 Jun 2007, 00:57 hat geschrieben: Den Herren kann geholfen werden. Vom letzten Hemdenkauf habe ich noch drei Stecknadeln übrig. Bitteschön:
Heute sind wir aber wieder witzig :P :D :lol:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:

So (PDF) stell ich mir den ÖPNV in München in der nächsten Zeit vor.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

chris @ 10 Jun 2007, 11:33 hat geschrieben: So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:

Respekt :o :huh:

Da hast Du Dir mit dem Plan aber ganz schön viel Arbeit gemacht :unsure: :blink:
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

chris @ 10 Jun 2007, 11:33 hat geschrieben: So, hier extra für mellertime, Marc und Chr18:

Sehr schön. Jetzt kann sich Chr18 nicht emrh aufregen.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

423176 @ 10 Jun 2007, 19:03 hat geschrieben:

Sehr schön. Jetzt kann sich Chr18 nicht emrh aufregen.
Für die Bearbeitungsaktion durch einen Moderator habe ich Verständnis, weil es unfair ist, auf jemanden herumzuhacken. Ich war, wie Chr18, auch eine Zielscheibe einer Rumhackerei. Und daher wird um die Rücksichtnahme gegenüber den Forenteilnehmern gebeten und daß den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit aufgebürdet werden muß.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Für die Bearbeitungsaktion durch einen Moderator habe ich Verständnis, weil es unfair ist, auf jemanden herumzuhacken. Ich war, wie Chr18, auch eine Zielscheibe einer Rumhackerei. Und daher wird um die Rücksichtnahme gegenüber den Forenteilnehmern gebeten und daß den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit aufgebürdet werden muß.
und was hat das mit dem Zitat zu tun?
willst du wieder neuen streit heraufbeschwören oder wie? :ph34r: :ph34r:
mfg Daniel
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

uferlos @ 10 Jun 2007, 19:59 hat geschrieben: und was hat das mit dem Zitat zu tun?
willst du wieder neuen streit heraufbeschwören oder wie? :ph34r: :ph34r:
Nein!
Aber ich kenne den Beitrag, bevor VT609 diesen Beitrag überarbeitet hat.

Aber sei beruhigt: VT 609 hat den Beitrag von sich aus bearbeitet, von mir kam keine Bitte oder Aufforderung an das Team.
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

Aber sei beruhigt: VT 609 hat den Beitrag von sich aus bearbeitet, von mir kam keine Bitte oder Aufforderung an das Team.
*puhhh* dann kann ich aber beruhigt sein! um ehrlich zu sein, ist mir das auch egal, wieso weßhalb und warum der Beitrag bearbeitet wurde...
aber nun zurück zum thema :offtopic: :offtopic:
mfg Daniel
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

DT810 @ 10 Jun 2007, 19:56 hat geschrieben: Und daher wird um die Rücksichtnahme gegenüber den Forenteilnehmern gebeten und daß den Moderatoren nicht noch mehr Arbeit aufgebürdet werden muß.
Die Rücksichtnahme hört da auf, wo das permanente Nerven anfängt - [ironie] und gegenüber den Moderatoren hab ich kein Mitleid [/ironie]...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Hier kommt mal ein Plan von mir: S Plan
Jetzt sieht ihr das ich auch Pläne machen kann. ;)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ja, nur kann dieses Netz keiner bezahlen :lol: :lol: :lol:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Also jetzt sieht ihr das ich auch Pläne machen kann und nit nur müll rede.
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Lazarus @ 21 Oct 2007, 17:38 hat geschrieben: ja, nur kann dieses Netz keiner bezahlen :lol: :lol: :lol:
Lazarus kannst du bitte mal so machen das och dir eine PN schreiben kann, muss dir dazu eine PN schreiben.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

schreib es doch hier rein
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Lazarus @ 21 Oct 2007, 17:48 hat geschrieben: schreib es doch hier rein
Nein das geht nicht jeden was an, kannst du bitte machen das ich dir eine PN schicken kann oder schick mir per PN deine Mail Addy.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

na dann schreib mal

meine Mail-Addy geb ich net raus, schon garnet öffentlich
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Chr18 @ 21 Oct 2007, 17:25 hat geschrieben: Hier kommt mal ein Plan von mir: S Plan
Jetzt sieht ihr das ich auch Pläne machen kann. ;)
öhm, mal ne Frage. Also wenn der Plan, obwohl er farblich unterteilt ist, so ausgehängt wird, sieht da ja kaum einer durch.

Wie wäre denn eine Fahrzeit von (Flughafen Augsburg) nach Flughafen München über Geltendorf und Neufahrn von der Zeit her? Rein theoretisch?
Geht es derzeit überhaupt das man von Pasing nach Moosach fahren kann?

Genauso die Fahrt Augsburg Rosenheim, das wäre ja in Teilen die derzeitige S4, oder?

Und die S1 von Holzkirchen über Kreuzstr. nach Freisung und Landshut? Mir reichen die Verspätungen auf der S1 jetzt schon, davon wirds nicht besser :-)

Ich würde sagen das derzeitige S-Bahn-System-München ist von der Ausdehnung her schon abgeschlossen. Jede Verlängerung bringt noch längere Fahrzeiten, finde ich.

Bye
Nico
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

NicoFMuc @ 21 Oct 2007, 18:56 hat geschrieben:Jede Verlängerung bringt noch längere Fahrzeiten, finde ich.
Naja, das liegt ja irgendwie in der Natur der Sache! :D
NicoFMuc
Tripel-Ass
Wohnort: München-Fasanerie (S1, 175) /Arbeit: Glonn (411,413,440,453)

Beitrag von NicoFMuc »

Froschkönig @ 21 Oct 2007, 19:09 hat geschrieben:
NicoFMuc @ 21 Oct 2007, 18:56 hat geschrieben:Jede Verlängerung bringt noch längere Fahrzeiten, finde ich.
Naja, das liegt ja irgendwie in der Natur der Sache! :D
ja ich weiß, ich meinte das aber eher so das sie dann eher unerträglich werden.
Dann ist mir ein RE von Augsburg zum Flughafen München lieber als mit einer S-Bahn auf der Strecke...
:D

Bye
Nico
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Wer zum Donnerwetter braucht S-Bahnen wie von Treuchtlingen nach München Hbf über Donauwörth, Augsburg Hbf, Ingolstadt, Pfaffenhofen, Dachau und Moosach (und wer soll sowas bezahlen)?

Kann es sein dass du ein wenig in einer anderen Welt lebst? Ich hoffe, dass du nie, aber auch wirklich nie Verkehrspolitiker wirst... Ich würde vieleicht sogar den Gang zu einem Arzt deines Vertrauens empfehlen...
LG
Konsti
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Lazarus @ 21 Oct 2007, 17:38 hat geschrieben: ja, nur kann dieses Netz keiner bezahlen :lol:  :lol:  :lol:
Er hat sich von mir inspiren lassen, jetzt ist alles klar oder ? :lol: (S-Bahn nach Mainburg)

Aber meine S-Bahn ging nur bnis Moosburg und Paffenhofen, nix Ingolstadt und so, aber egal, ich glaub ihm geht es nciht daram dass es realistisch ist sondern einfach ums Planen. :)
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

ne Verlängerung der S4 von Mammendorf nach Augsburg HBF wär ja sogar noch sinnvoll. Allerdings stört mich an dem Plan auch, das auf der alten Stammstrecke nur noch 3 Linien verbleiben würden. Das hätte zur folge, das sich die Zahl der Umsteiger nochmal deutlich erhöht
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Mir fehlen u.a.:
S97 Memmingen - Buchloe - Geltendorf - Weilheim
S98 Füssen - Buchloe - Kaufering - Schongau - Weilheim
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

ChristianMUC @ 21 Oct 2007, 20:06 hat geschrieben: Mir fehlen u.a.:
Verlänger von Burgau gleich bis Ulm oder besser Geislingen - dahin dann die S1-S... dann kann man von Rosenheim nach Homburg(S) ausschließlich mit S-Bahnen fahren :D
eightyeight
König

Beitrag von eightyeight »

Was für ein Ring im MVV-Gebiet wäre dann Rosenheim ect.? Ring 50? Monatskarte Ring 1 - 50 für ca. 300€. :P
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ohne die Einführung von Express-S-Bahnen wird das nix mit so einem großen Netz. Aber die heutigen RBs sind eignentlich nicht viel anders als ne Express-S-Bahn.
Ist klar, dass man nicht im 20 oder 10 Minuten Takt quer durch Bayern tingeln kann. Auch müssen es nicht immer S-Bahnen sein (siehe Linie-A). Aber die Verbinung nach Augsburg war schon öfter ernsthaft angedacht und auch Rosenheim und Landshut machen sich ersthafte Hoffnungen in das Tarifgebiet aufgenommen zu werden.
Es geht hier auch nicht darum die Direktverbindung München Augsburg über die S-Bahn zu gewärleisten. Sondern gerade im ländlichen Bereich unnötiges Umsteigen zu vermindern.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

JeDi @ 21 Oct 2007, 20:24 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 21 Oct 2007, 20:06 hat geschrieben: Mir fehlen u.a.:
Verlänger von Burgau gleich bis Ulm oder besser Geislingen - dahin dann die S1-S... dann kann man von Rosenheim nach Homburg(S) ausschließlich mit S-Bahnen fahren :D
Natürlich alles durchgebunden...
Die S4M1S41KA3RN1RN1SB1TR1KO14K...
Saalfelden - Schwarzach=St.Veit - Salzburg Rosenheim - Grafing - München - Mammendorf - Mering - Augsburg - Dinkelscherben - Günzburg - Ulm - Geislingen - Plochingen - Stuttgart - Herrenberg - Eutingen - Freudenstadt - Forbach - Rastatt - Karlsruhe - Heidelberg - Mannheim - Kaiserslautern - Homburg - Saarbrücken - Trier - Koblenz - Bonn=Beuel - Köln - Neuss - Düsseldorf - Duisburg - Dortmund - Bielefeld - Hannover - Celle - Uelzen - Hamburg - Büchen - Schwerin - Rostock - Neustrelitz - Berlin - Frankfurt/Oder - Cottbus - Dresden.

Natürlich mit dem einzig wahren S-Bahn-Fahrzeug...dem ET65 :D
Antworten