Das wäre natürlich das Ideale. Aber gemäß dem Topic wäre es dann eher eine Ohnefall.ET 423 @ 30 Dec 2008, 08:53 hat geschrieben: Der beste Fall wäre, würde der Kunde seine Fahrkarte nicht vergessen.![]()
Schwarzfahren ist cool....
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Ich weiß gar nicht, was es hier für Probleme gibt. Wenn man Auto fährt muss man auch immer seinen Führerschein dabei haben. Wenn nicht und man wird von der Polizei angehalten, gibt 'ne saftige Ordnungswiedrigkeit.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
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Also ich hatte ihn mal vergessen, musste ihn zu meiner damalig zuständigen Polizeiinspenktion bringen. Es gab ne mündliche Verwarnung und den Hinweis, das würde "normalerweise 20 Mark" kosten. Ich weiß nicht, wieviel das mittlerweilige in Euro kostet, aber saftig ist was anderes.mellertime @ 30 Dec 2008, 13:47 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was es hier für Probleme gibt. Wenn man Auto fährt muss man auch immer seinen Führerschein dabei haben. Wenn nicht und man wird von der Polizei angehalten, gibt 'ne saftige Ordnungswiedrigkeit.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
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Auch im Falle von Geldbeutel mitsamt Inhalt gestohlen?mellertime @ 30 Dec 2008, 13:47 hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, was es hier für Probleme gibt. Wenn man Auto fährt muss man auch immer seinen Führerschein dabei haben. Wenn nicht und man wird von der Polizei angehalten, gibt 'ne saftige Ordnungswiedrigkeit.
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"Die Fahrkarten, bitte!" - in Köln können immer mehr Fahrgäste der Aufforderung nicht nachkommen
Schwarzfahren ist offenbar in Köln besonders cool. Es werden immer mehr Schwarzfahrer bei der Erschleichung von Beförderungsleistungen erwischt. Allerdings begründen sich die höheren Zahlen wohl vor allem auf die zusätzlich eingestellten Kontrolleure.
Bericht:
http://www.rundschau-online.de/html/artike...432323399.shtml
Kommentar:
http://www.rundschau-online.de/html/artike...432323389.shtml
Schwarzfahren ist offenbar in Köln besonders cool. Es werden immer mehr Schwarzfahrer bei der Erschleichung von Beförderungsleistungen erwischt. Allerdings begründen sich die höheren Zahlen wohl vor allem auf die zusätzlich eingestellten Kontrolleure.
Bericht:
http://www.rundschau-online.de/html/artike...432323399.shtml
Kommentar:
http://www.rundschau-online.de/html/artike...432323389.shtml
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Im süditalienischen Bari scheint den Fahrgästen wohl das Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen zu sein. Bei einer Kontrolle in Bussen und Bahnen hatten 91 von 102 Fahrgästen keine gültige Fahrkarte vorzuweisen.
Quelle:
http://www.n-tv.de/1102329.html
Kommentar: Wenn es stimmt...
Edit: Peinlicher Fehler korrigiert
Quelle:
http://www.n-tv.de/1102329.html
Kommentar: Wenn es stimmt...
Edit: Peinlicher Fehler korrigiert
... und wahrscheinlich wussten sie nicht mal, dass sie sich auf einer Insel südlich des Äquators befindenTramPolin @ 12 Feb 2009, 21:26 hat geschrieben: Im süditalienischen Bali scheint den Fahrgästen wohl das Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen zu sein. Bei einer Kontrolle in Bussen und Bahnen hatten 91 von 102 Fahrgästen keine gültige Fahrkarte vorzuweisen.
Quelle:
http://www.n-tv.de/1102329.html
Kommentar: Wenn es stimmt...
Nun nachdem ich mal 2 Monate in Neapel gehaust habe, kann ich sagen: Gefühlt ist ganz Süditalien südlich des Äquators. Und ich meine nicht die Temperaturen.JNK @ 12 Feb 2009, 21:33 hat geschrieben:... und wahrscheinlich wussten sie nicht mal, dass sie sich auf einer Insel südlich des Äquators befindenTramPolin @ 12 Feb 2009, 21:26 hat geschrieben: Im süditalienischen Bali scheint den Fahrgästen wohl das Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen zu sein. Bei einer Kontrolle in Bussen und Bahnen hatten 91 von 102 Fahrgästen keine gültige Fahrkarte vorzuweisen.
Quelle:
http://www.n-tv.de/1102329.html
Kommentar: Wenn es stimmt....
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==>TramPolin @ 12 Feb 2009, 21:26 hat geschrieben: http://www.n-tv.de/1102329.html
Dieses Strafmaß könnte man hier auch mal einführen.Den Schwarzfahrern drohen nun Strafen bis zu 100 EUR
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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ropix
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Schwarzfahren ist überall gleich leicht möglich. Defekter Automat, Vergesslichkeit, geklauter Geldbeutel mit Fahrkarte drin. Oder auch absichtlich durch einsparen der Fahrkartengebühren.Hamsterii @ 27 Mar 2009, 09:38 hat geschrieben: In Belgien ist das Schwarzfahren fast unmöglich, da die Strafe 3 Nullen kostet. Ich habe einen Beitrag aus dem anderen Forum gelesen.
Allerdings stimm ich dir zu - wenn die Schwarzfahrergebühr 0,00 kostet ist Schwarzfahren unmöglich.
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Oliver-BergamLaim
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In letzter Zeit stehe ich auch ab und zu vor der Frage, ob ich schwarzfahren soll... spätestens wenn man einen 4 Zonen-Einzelfahrschein zu 9,20 EUR nicht mit einem Zwanziger bezahlen kann, wird der Fahrkartenkauf doch zur Farce.
Zumal die meisten Geldautomaten gar nichts kleineres als einen Zwanziger ausspucken (wenn überhaupt).
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Daniel Schuhmann
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Schön finde ich auch Luxembourg. Die Tageskarte für's ganze Land kostet 4 Euro (1. Klasse 6 Euro), der Schwarzfahrer zahlt läppische 160 Euro...
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
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Kauf ne Streifenkarte, dann nimmt er den 20er. Immer noch besser, als bei der Kontrolle 40 zu zahlenOliver-BergamLaim @ 27 Mar 2009, 10:29 hat geschrieben: spätestens wenn man einen 4 Zonen-Einzelfahrschein zu 9,20 EUR nicht mit einem Zwanziger bezahlen kann, wird der Fahrkartenkauf doch zur Farce.
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Nahverkehr-Schwarzfahren in der Schweiz kostet 40 Franken. In Deutschland 40 € (Nahv.)/60 € (Fernv.). Wenn man die Strafe nicht bezahlt hat, steigt das Kosten alle 2 Wochen um 100%. In B-W ist das Bezahlen von Fahrkarten im Nahverkehr nicht mehr erlaubt.
ropix: na ja, ich weiß schon! muss man nicht alles erklären!
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Illegale Versicherung für Schwarzfahrer in Paris
In Paris schließen sich Kämpfer für kostenlose öffentliche Verkehrsmittel nun zusammen. Sie haben nun eine eigene "Flatrate". Sie zahlen 7 EUR im Monat in eine Art Versicherung ein, die sie vor hohen Geldstrafen schützen soll, wenn sie beim Schwarzfahren ertappt werden. Solche Versicherungen sind aber nicht legal. Die Logik vieler Franzosen ist, dass Schule und medizinische Versorgung kostenlos seien, sodass auch die Busse und U-Bahnen gratis sein müssten.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...,692679,00.html
In Paris schließen sich Kämpfer für kostenlose öffentliche Verkehrsmittel nun zusammen. Sie haben nun eine eigene "Flatrate". Sie zahlen 7 EUR im Monat in eine Art Versicherung ein, die sie vor hohen Geldstrafen schützen soll, wenn sie beim Schwarzfahren ertappt werden. Solche Versicherungen sind aber nicht legal. Die Logik vieler Franzosen ist, dass Schule und medizinische Versorgung kostenlos seien, sodass auch die Busse und U-Bahnen gratis sein müssten.
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Sowas gab es in Deutschland auch, und zwar bis zu dem Moment als das Schwarzfahren bei mehrmaliger Wiederholung zur Straftat inkl. Anzeige hochgestuft wurde. Seitdem ist der gesetzliche Druck einfach zu groß, und gegen das Gefängnis kann man sich ja schlecht versichern 
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Gibt ja noch Bus und RER, wenn mich nicht alles täuscht. Achso, eine Tram gibt es ja auchMünchner Kindl @ 4 May 2010, 18:16 hat geschrieben: Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort doch Bahnsteigsperren, wie will man da Schwarzfahren?
Es wird doch kaum jemand 10x täglich über diese Sperren springen?
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yeg009a
Das tun die notorische Schwarzfahrer sehr wohl, für sie sind die Sperren anscheinend kein Hindernis, das habe ich in der RER-Station "St-Michel Notre-de-Dame" der RER-Linie C* auf dem Bahnsteig Richtung "Camp de Mars Tour Eiffel" gesehen, wie jemand sowohl beim betreten als auch beim verlassen des Bahnsteiges über die Sperre gesprungen ist (es reicht aus, bei dieser Aktion innerlich eine Wut zu kriegen).Münchner Kindl @ 4 May 2010, 18:16 hat geschrieben: Soweit ich mich erinnern kann, gibt es dort doch Bahnsteigsperren, wie will man da Schwarzfahren?
Es wird doch kaum jemand 10x täglich über diese Sperren springen?
Sicher, daß das auch beim RER das schwarzfahren überall möglich ist? Ich weiß zwar nicht wie die Bahnsteigsperren in jeder RER-Station aufgebaut ist, aber in denen, wo ich mit der RER vom "St-Michel Notre-de-Dame" zum "Camp de Mars Tour Eiffel" gefahren bin, stellen solche Bahnsteigsperren kein Hindernis dar. Im Kopfbahnhof "Gare de l'Est" sind die Bahnsteigsperren so aufgebaut, daß der Zugang zu den Transilien-Zügen durch die Bahnsteigsperre schwerer ist, als die Bahnsteigsperren an den RER-Stationen, die ich persönlich dort gesehen habe.Bayernlover @ 4 May 2010, 18:19 hat geschrieben:Gibt ja noch Bus und RER, wenn mich nicht alles täuscht. Achso, eine Tram gibt es ja auch
*Auf der Linie C fahren die S-Bahn-Züge (Doppelstocktriebzüge) der SNCF.
Für Leute, die sich nicht vorstellen können, wie die Bahnsteigsperren aussehen, für die Bildqualität bitte ich um Entschuldigung:
Métro-Zugang
Transilien-Zugang
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Bayernlover
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Also zumindest im Außenbereich gibt es gar keine Sperren.yeg009a @ 4 May 2010, 19:33 hat geschrieben: Sicher, daß das auch beim RER das schwarzfahren überall möglich ist?
Wie soll das beim Bus das schwarzfahren funktionieren? Da wird es, soweit ich es weiß, beim Zustieg vom Busfahrer kontrolliert, leider habe ich da keine Erfahrung damit.
Stimmt, ich bin immer vorn eingestiegen. Naja, aber ich glaube, auch das kann man umgehen. Muss man nicht die Karte reinstecken? Da kann man ja auch so tun?
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