Jean: Lochhausen ist woanders.

nein, der Plan von korianh stimmt schonJean @ 6 Jul 2010, 21:27 hat geschrieben: Ich denke die Linie 265 fährt dann über Lochhausen Bhf. Die Strecke zur Maria-Eich-Str. benötigt dringend ein 10 Minuten Takt!
der Landkreis wollte das aber net, man wollte die direkteste Verbindung Pasing - Planegg haben. Das ist nunmal die Strecke über die Heitmeiersiedlung.khoianh @ 6 Jul 2010, 21:27 hat geschrieben: Dafür würden 161/265 zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung Mo-Sa im 10-Minuten-Takt fahren. Wie gesagt, eine Führung des 265ers über Maria-Eich-Straße wäre irgendwie wesentlich sinnvoller.
Jean: Lochhausen ist woanders.![]()
Du hattest ihn nicht in deinen Plan gezeichnet, deswegen die kleine Verwirrung, sorry!khoianh @ 6 Jul 2010, 21:21 hat geschrieben: Hä? Die Linie 162 fährt Mo-So von früh bis spät im 20-Minuten-Takt. Die Verstärker fahren zur Maria-Eich-Straße. Das ist allerdings auch das Problem - der 160er wäre dann dort auf sich alleine gestellt.
so wie es aussieht nur noch zur HVZ mit dem Verstärker von der Amalienburgstrasse. Ansonsten ist wohl Takt 20 geplant.Jean @ 6 Jul 2010, 21:34 hat geschrieben: Wenn der Landkreis es bezahlt...Wie wird dann der 10 Minuten Takt zur Maria-Eich-Straße hergestellt?
Wird interressant wies am SO wird... Wahrscheinlich lässt man den 160er dann weiterfahren... Genauso abends... hoffe ich mal...Lazarus @ 6 Jul 2010, 21:36 hat geschrieben: so wie es aussieht nur noch zur HVZ mit dem Verstärker von der Amalienburgstrasse. Ansonsten ist wohl Takt 20 geplant.
denk mal, das man spät und sonntags einfach Allach - Stadtgrenze und zurück fahren wird.Watzinger @ 6 Jul 2010, 21:38 hat geschrieben: Wird interressant wies am SO wird... Wahrscheinlich lässt man den 160er dann weiterfahren... Genauso abends... hoffe ich mal...
Lazarus @ 6 Jul 2010, 21:24 hat geschrieben:laut Pressemitteilung fahren die Verstärker nur zur HVZ. Das bedeutet eine Angebotsreduzierung um 50%. Gelinde gesagt ne ziemliche Sauerei, was sich die Drecks MVG da erlaubt.
Auch wenn es mehr bringt, gegen eine Wand zu sprechen, als Dich um etwas zu bitten:Lazarus @ 6 Jul 2010, 19:38 hat geschrieben:was tagsüber nur noch Takt 20? Die haben echt nen Knall bei der Drecks MVG
nicht zu vergessen, das es an der Peslmüllerstrasse noch 2 Schulen gibt. Dazu noch die Behindertenwekstatt am Avenariuplatz sowie die Blindenschule an der Dachstrasse.Jean @ 6 Jul 2010, 21:48 hat geschrieben: Wenn die MVG meint der 20 Minuten Takt reicht, dann wird er wohl reichen. Wundert mich aber mit der FH und dem Krankenhaus...
Wieso legt man denn nicht den 175 über Andernacher/Ehrenbreitsteinerstr., dann haben die Leute dort ihren Bus, und der 50er kann über das OEZ fahren.Jean @ 6 Jul 2010, 21:56 hat geschrieben:Ich denke auch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde, genauso bei der Linie 50 zwischen OEZ und Moosach.
Die nächsten Beiträge zeigten, dass Du (leider) recht behältst. Dennoch Danke für den VersuchRathgeber @ 6 Jul 2010, 21:43 hat geschrieben:Auch wenn es mehr bringt, gegen eine Wand zu sprechen, als Dich [Lazarus] um etwas zu bitten:
[...]
Hier fahren doch schon immer Gelenker. Den damaligen 143er hat man soweit ich weiss aufgrund von Beschwerden wegen der Verspätungsanfälligkeit gebrochen. Der kam hier allzuoft mit +10 an, so das der oft im Pulk mit dem 160er kam. Daher glaube ich kaum, das man den alten 143er wiederherstellen wird.Allerdings auf dem Abschnitt in Menzing/Aubing ist ein Gelenker doch wirklich überdimensioniert. Das beste wäre ja, wenn man den 143 wieder nach Pasing/Maria-Eich-Str. schickt. Dort wären Gelenkbusse angebrachter.
Vorallem wird das auch im Spätverkehr interessant, da auf 161er Kleinbusse fahren, aber auf dem 162er Solos.Wie ist das dann mit dem neuen 162er? Will man da Solos oder Gelenker fahren lassen?
Ich denke auch, dass da Solos reichen, denn die Betriebszeit vom 163er soll ja ausgeweitet werden.uferlos @ 7 Jul 2010, 07:30 hat geschrieben: am 162er würden solos ausreichen, da ja im Norden der 169er auch Fahrgäste abnimmt und der 162er ja wieder durch den 163er verstärkt wird.
naja, die Schulverstärker werden von dieser maßnahme denke ich unangefochten bleiben, bis auf die Liniennummer.Das kann man ja nicht bringen.Lazarus @ 6 Jul 2010,21:52 hat geschrieben:nicht zu vergessen, das es an der Peslmüllerstrasse noch 2 Schulen gibt. Dazu noch die Behindertenwekstatt am Avenariuplatz sowie die Blindenschule an der Dachstrasse.
der 161er dürfte ziemlich sicher Gelenker bekommen. Vorallem, wenn in der Maria-Eich-Strasse zeitweise ein 20er Takt gilt, braucht man die mehr als dringend.Watzinger @ 7 Jul 2010, 19:17 hat geschrieben: Wenn es einen Linienwechsel zwischen 160 und 161 in Locham wirklich gibt, wuerde das bedeuten, das am 161 Gelenker Fahren, oder?
Wäre ja mal fuer die Leute die an der Planeggerstr. wohnen Richtig cool… Nja fuer andere Bewohner der Stadt waere es eine verar***e <_<
Der 162er fährt da aber nimmer, der fährt von Moosach zur Eichelhäherstrasse. Der 265er fährt Pasing - Planegg via Heitmeiersiedlung. Bleibt also nur der 160er.jonashdf @ 7 Jul 2010, 19:26 hat geschrieben: Verschlechterung zur Maria Eich Straße würde ich nicht sagen, wir haben werktags in der HVZ den 160 , 162 , 265...das sind sogar mehr Linien!
Gruß, Jonas