Jean: Lochhausen ist woanders.
[M] Jahresfahrplan 2011 bei der MVG
Dafür würden 161/265 zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung Mo-Sa im 10-Minuten-Takt fahren. Wie gesagt, eine Führung des 265ers über Maria-Eich-Straße wäre irgendwie wesentlich sinnvoller.
Jean: Lochhausen ist woanders.
Jean: Lochhausen ist woanders.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
nein, der Plan von korianh stimmt schonJean @ 6 Jul 2010, 21:27 hat geschrieben: Ich denke die Linie 265 fährt dann über Lochhausen Bhf. Die Strecke zur Maria-Eich-Str. benötigt dringend ein 10 Minuten Takt!
die Strecke Eichelhäherstrasse - Pasing wird im 20er Takt neu vom 162er bedient
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
der Landkreis wollte das aber net, man wollte die direkteste Verbindung Pasing - Planegg haben. Das ist nunmal die Strecke über die Heitmeiersiedlung.khoianh @ 6 Jul 2010, 21:27 hat geschrieben: Dafür würden 161/265 zwischen Pasing und Heitmeiersiedlung Mo-Sa im 10-Minuten-Takt fahren. Wie gesagt, eine Führung des 265ers über Maria-Eich-Straße wäre irgendwie wesentlich sinnvoller.
Jean: Lochhausen ist woanders.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Du hattest ihn nicht in deinen Plan gezeichnet, deswegen die kleine Verwirrung, sorry!khoianh @ 6 Jul 2010, 21:21 hat geschrieben: Hä? Die Linie 162 fährt Mo-So von früh bis spät im 20-Minuten-Takt. Die Verstärker fahren zur Maria-Eich-Straße. Das ist allerdings auch das Problem - der 160er wäre dann dort auf sich alleine gestellt.
so wie es aussieht nur noch zur HVZ mit dem Verstärker von der Amalienburgstrasse. Ansonsten ist wohl Takt 20 geplant.Jean @ 6 Jul 2010, 21:34 hat geschrieben: Wenn der Landkreis es bezahlt...Wie wird dann der 10 Minuten Takt zur Maria-Eich-Straße hergestellt?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
So, wie es jetzt ausschaut, wäre Pasing - Maria-Eich-Straße von M-Sa im Zehnertakt und Sonntag im 20-Takt auf Mo-Sa im 20 Takt und Sonntag gar nicht eingekürzt worden - klingt etwas arg seltsam. Vielleicht fährt der E160 zur NVZ, Sa und So einfach nur bis Pasing und geht zu diesen Zeiten nicht auf den E162 über.
@maley96: Habe ich doch - E160, E162 und 162 sind eigentlich verständlich genug ausgedrückt. :blink:
@maley96: Habe ich doch - E160, E162 und 162 sind eigentlich verständlich genug ausgedrückt. :blink:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Wird interressant wies am SO wird... Wahrscheinlich lässt man den 160er dann weiterfahren... Genauso abends... hoffe ich mal...Lazarus @ 6 Jul 2010, 21:36 hat geschrieben: so wie es aussieht nur noch zur HVZ mit dem Verstärker von der Amalienburgstrasse. Ansonsten ist wohl Takt 20 geplant.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
denk mal, das man spät und sonntags einfach Allach - Stadtgrenze und zurück fahren wird.Watzinger @ 6 Jul 2010, 21:38 hat geschrieben: Wird interressant wies am SO wird... Wahrscheinlich lässt man den 160er dann weiterfahren... Genauso abends... hoffe ich mal...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Lazarus @ 6 Jul 2010, 21:24 hat geschrieben:laut Pressemitteilung fahren die Verstärker nur zur HVZ. Das bedeutet eine Angebotsreduzierung um 50%. Gelinde gesagt ne ziemliche Sauerei, was sich die Drecks MVG da erlaubt.
Auch wenn es mehr bringt, gegen eine Wand zu sprechen, als Dich um etwas zu bitten:Lazarus @ 6 Jul 2010, 19:38 hat geschrieben:was tagsüber nur noch Takt 20? Die haben echt nen Knall bei der Drecks MVG
Kannst Du Dich trotzdem gewählter ausdrücken?
Wenn Du Dich schon entscheidest, mit Großbuchstaben zu arbeiten, gehören sie konsequenter auch an den Satzanfang.
Herzlichen Dank.
nicht zu vergessen, das es an der Peslmüllerstrasse noch 2 Schulen gibt. Dazu noch die Behindertenwekstatt am Avenariuplatz sowie die Blindenschule an der Dachstrasse.Jean @ 6 Jul 2010, 21:48 hat geschrieben: Wenn die MVG meint der 20 Minuten Takt reicht, dann wird er wohl reichen. Wundert mich aber mit der FH und dem Krankenhaus...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Wieso legt man denn nicht den 175 über Andernacher/Ehrenbreitsteinerstr., dann haben die Leute dort ihren Bus, und der 50er kann über das OEZ fahren.Jean @ 6 Jul 2010, 21:56 hat geschrieben:Ich denke auch, dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde, genauso bei der Linie 50 zwischen OEZ und Moosach.
Dass man den 50er jetzt mit dem 143 durchbindet finde ich schon eine sehr gute Idee. Und ich denke, dann werden auch mehr Leute mit dem 143 fahren, wenn das die einzige Bus-Verbindung vom OEZ richtung Süd-West ist, nachdem der 51er ja in Moosach endet.
Allerdings auf dem Abschnitt in Menzing/Aubing ist ein Gelenker doch wirklich überdimensioniert. Das beste wäre ja, wenn man den 143 wieder nach Pasing/Maria-Eich-Str. schickt. Dort wären Gelenkbusse angebrachter.
Wie ist das dann mit dem neuen 162er? Will man da Solos oder Gelenker fahren lassen? Gelenker wären auf dem jetzigen 161-Teilstück wieder völlig überdimnensioniert, und Solos wären für das Moosacher Teilstück möglicherweise zu wenig, wenn es da schon den U3-Anschluss gibt. Passen meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen, die beiden Teilstücke...
Und die Heitmeiersiedlung mit 3 Bussen/20 Min, darunter 1x Gelenkbus, das wäre ja eine Kapazitätssteigerung von ca. 250% :blink:
Das ist alles irgendwie nicht so das Richtige. Ich sags euch, spätestens nach Ablauf der Testzeit für den 265 wirft man das alles wieder über den Haufen. :rolleyes:
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3883
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Die nächsten Beiträge zeigten, dass Du (leider) recht behältst. Dennoch Danke für den VersuchRathgeber @ 6 Jul 2010, 21:43 hat geschrieben:Auch wenn es mehr bringt, gegen eine Wand zu sprechen, als Dich [Lazarus] um etwas zu bitten:
[...]
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Hier fahren doch schon immer Gelenker. Den damaligen 143er hat man soweit ich weiss aufgrund von Beschwerden wegen der Verspätungsanfälligkeit gebrochen. Der kam hier allzuoft mit +10 an, so das der oft im Pulk mit dem 160er kam. Daher glaube ich kaum, das man den alten 143er wiederherstellen wird.Allerdings auf dem Abschnitt in Menzing/Aubing ist ein Gelenker doch wirklich überdimensioniert. Das beste wäre ja, wenn man den 143 wieder nach Pasing/Maria-Eich-Str. schickt. Dort wären Gelenkbusse angebrachter.
Vorallem wird das auch im Spätverkehr interessant, da auf 161er Kleinbusse fahren, aber auf dem 162er Solos.Wie ist das dann mit dem neuen 162er? Will man da Solos oder Gelenker fahren lassen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Ich denke auch, dass da Solos reichen, denn die Betriebszeit vom 163er soll ja ausgeweitet werden.uferlos @ 7 Jul 2010, 07:30 hat geschrieben: am 162er würden solos ausreichen, da ja im Norden der 169er auch Fahrgäste abnimmt und der 162er ja wieder durch den 163er verstärkt wird.
Und Solo- statt Kleinbusse sind denke ich auch kein Problem.
naja, die Schulverstärker werden von dieser maßnahme denke ich unangefochten bleiben, bis auf die Liniennummer.Das kann man ja nicht bringen.Lazarus @ 6 Jul 2010,21:52 hat geschrieben:nicht zu vergessen, das es an der Peslmüllerstrasse noch 2 Schulen gibt. Dazu noch die Behindertenwekstatt am Avenariuplatz sowie die Blindenschule an der Dachstrasse.
Ich finde das auch etwas seltsam, wenn es einerseits heißt, es wird eine Verbesserung der Anbindung von Kh Pasing und FH angestrebt und andererseits kürzt man auf der Maria-Eich-Str. das Angebot ein.
Ich halte das, wenn es wirklich so sein soll wie es hier verstanden wird, für einen großen Fehler seitens der MVG, der hoffentlich auf genug Widerstand stößt.
Wir werden sehen, bis Dezember fließt noch viel Wasser die Würm runter.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
der 161er dürfte ziemlich sicher Gelenker bekommen. Vorallem, wenn in der Maria-Eich-Strasse zeitweise ein 20er Takt gilt, braucht man die mehr als dringend.Watzinger @ 7 Jul 2010, 19:17 hat geschrieben: Wenn es einen Linienwechsel zwischen 160 und 161 in Locham wirklich gibt, wuerde das bedeuten, das am 161 Gelenker Fahren, oder?
Wäre ja mal fuer die Leute die an der Planeggerstr. wohnen Richtig cool… Nja fuer andere Bewohner der Stadt waere es eine verar***e <_<
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wsa in der Planegger Straße geplant ist, ist irgendwie vollkommen abgefahren - vom 20-Min-Takt mit Solos zum 10-Min-Takt mit 50% Gelenkern (wenn der 265 mit Solos fährt)... :blink:
Eine Karte mit den Änderungen in Mossach ist auch in Planung.
Eine Karte mit den Änderungen in Mossach ist auch in Planung.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Verschlechterung zur Maria Eich Straße würde ich nicht sagen, wir haben werktags in der HVZ den 160 , 162 , 265...das sind sogar mehr Linien!
Zum 160 könnt ich mir vorstellen, dass die alle 20 min in Lochham Bhf enden und nur jeder zweiter Kurs zur Heitmeiersiedlung weiterfährt.
Gruß, Jonas
Zum 160 könnt ich mir vorstellen, dass die alle 20 min in Lochham Bhf enden und nur jeder zweiter Kurs zur Heitmeiersiedlung weiterfährt.
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Der 162er fährt da aber nimmer, der fährt von Moosach zur Eichelhäherstrasse. Der 265er fährt Pasing - Planegg via Heitmeiersiedlung. Bleibt also nur der 160er.jonashdf @ 7 Jul 2010, 19:26 hat geschrieben: Verschlechterung zur Maria Eich Straße würde ich nicht sagen, wir haben werktags in der HVZ den 160 , 162 , 265...das sind sogar mehr Linien!
Gruß, Jonas
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!