Wohl wahr. Wenn ich mir alleine den Streckenausbau in Dresden ansehe.Bayernlover @ 22 Dec 2011, 23:45 hat geschrieben: Nein, das ist leider wahr. Und das sage ich als jemand, der den Großteil seines Lebens bisher dort verbracht hat.
Da wird für eine Handvoll Fahrgäste ein Streckenabschnitt mitsamt neuem Brückenbauwerk zur Messe gebaut, mit unter realistischer Betrachtung unterirdischem Nutzen-Kosten-Faktor. In München würde man da einen Bus im Takt 20 einsetzen.
Ich finde es gut, dass man in Dresden einfach baut.
Aber schlimm, wie kastriert der bayerische Freistaat inzwischen auftritt.
Das ist der Transrapid-Fluch. Wer - die Nutzwertdiskussion mal ausgeblendet - es als bayerischer Staat nicht schafft, so ein Prestige-Projekt durchzuziehen, der baut auch sonst nix mehr. Hat sich leider bewahrheitet. Die CSU ist nur noch ein beharrender Ochse, kein vorwärts stürmender Stier mehr.
Nach dem Ende des Transrapids hätte man ja die 2. Stammstrecke theoretisch mit links finanzieren können. Oder die 1 Mio. Kindergartenplätze und 100.000 Busse und was alles von den Grünen und der Münchner SPD per Plakat versprochen wurde, wenn man nur den Transrapid stoppt. War wohl nix.