Och, das scheint bei der MVG Normalzustand zu sein. Als man vor zwei Jahren den 19er West sanierte und zum Bahnhof verlängerte, hat man auch ein längeres Teilstück zwischen Westbad und Knie nicht gemacht. Recht gut zu erkennen, da noch Schottergleis.Oliver-BergamLaim @ 17 May 2016, 16:17 hat geschrieben: Weiß man eigentlich, warum in den Sommerferien dieses Jahr schon wieder Dauer-SEV südlich des Wettersteinplatzes auf dem 15/25 notwendig ist? Das war doch erst letztes Jahr. Saniert man wieder 50 Meter Gleis?
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Zu den Bauarbeiten am Stachus habe ich noch ein paar Fragen zu den betrieblichen Endhaltestellen:
1. Wie weit darf man auf der 17er vom Hauptbahnhof Richtung Hermann-Lingg-Str mitfahren? Ab wo dürfen wieder offiziell Fahrgäste mitgenommen werden?
2. Wo wendet die N27 Petuelring in den Pfingstferien betrieblich? In der Schleife am Stiglmaierplatz? Und die unvermeidliche Frage: wie weit darf man da mitfahren?
1. Wie weit darf man auf der 17er vom Hauptbahnhof Richtung Hermann-Lingg-Str mitfahren? Ab wo dürfen wieder offiziell Fahrgäste mitgenommen werden?
2. Wo wendet die N27 Petuelring in den Pfingstferien betrieblich? In der Schleife am Stiglmaierplatz? Und die unvermeidliche Frage: wie weit darf man da mitfahren?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12550
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Bis Hermann-Lingg-Straße.Supertom @ 18 May 2016, 18:57 hat geschrieben: 1. Wie weit darf man auf der 17er vom Hauptbahnhof Richtung Hermann-Lingg-Str mitfahren? Ab wo dürfen wieder offiziell Fahrgäste mitgenommen werden?
Am Hauptbahnhof (Bahnhofsplatz) hüpfen zwar wanwestenbekleidete Leute in die Tram und scheuchen alle raus (bis auf die, die begründet widersprechen im Sinne von "ich muss zum Holzkirchner Bahnhof" o.ä.) und außen auf der Tram steht "Nicht einsteigen" (und im TFT-Bildschirm als endgültiges Ziel auch), aber die haltestellen laufen ganz normal mit, und es gibt immer wieder eine Handvoll Fahrgäste, die da dabei sind...
Wie lang ist denn die Wendezeit an der Martin-Greif-Straße für den 17er, nahezu null oder ca. 10 Minuten?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Null? Du bist mutig.
Im Ernst: Bei Deiner Sichtungsmeldung gestern "Vario 2317 am 17er gerade in die Martin-Greif" war ich grad am Ostbf, ein paar min drauf losgefahren, 10min Fahrzeit am Stamm bis Hbf plus 2min Umstieg und hab den S-Wagen am Hbf Nord stadtauswärts geradeso erreicht
=> die "ca. 10min" passen also.

Im Ernst: Bei Deiner Sichtungsmeldung gestern "Vario 2317 am 17er gerade in die Martin-Greif" war ich grad am Ostbf, ein paar min drauf losgefahren, 10min Fahrzeit am Stamm bis Hbf plus 2min Umstieg und hab den S-Wagen am Hbf Nord stadtauswärts geradeso erreicht
=> die "ca. 10min" passen also.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6802
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Mal zwei Fragen:
in den kommenden Sommerferien soll ja am Romanplatz an den Gleisen gewerkelt werden. Ca. 2018 ist dann ein größerer Umbau am Romanplatz vorgesehen. Kann das, was jetzt neu gemacht wird, dann nach 2018 auch liegen bleiben, oder sind das jetzt kurzfristige "Notmaßnahmen" und in zwei Jahren wird dann komplett alles rausgerissen und neu gemacht?
Die zweite Frage betrifft die Schleife Willibaldplatz. Mir geistert da irgendwas im Hinterkopf herum, dass da auch mal ein Umbau vorgesehen war. Wurde der schon gemacht und man hat es nicht mitbekommen, oder kommt das noch irgendwann? Was soll da genau gemacht werden?
in den kommenden Sommerferien soll ja am Romanplatz an den Gleisen gewerkelt werden. Ca. 2018 ist dann ein größerer Umbau am Romanplatz vorgesehen. Kann das, was jetzt neu gemacht wird, dann nach 2018 auch liegen bleiben, oder sind das jetzt kurzfristige "Notmaßnahmen" und in zwei Jahren wird dann komplett alles rausgerissen und neu gemacht?
Die zweite Frage betrifft die Schleife Willibaldplatz. Mir geistert da irgendwas im Hinterkopf herum, dass da auch mal ein Umbau vorgesehen war. Wurde der schon gemacht und man hat es nicht mitbekommen, oder kommt das noch irgendwann? Was soll da genau gemacht werden?
Also bislang wurde an der Willibald-Schleife nix gemacht. Ich habe mal im Sendlinger-Anzeiger gelesen dass der Willibaldplatz optisch aufgewertet werden soll.Oliver-BergamLaim @ 10 Jun 2016, 13:31 hat geschrieben: Die zweite Frage betrifft die Schleife Willibaldplatz. Mir geistert da irgendwas im Hinterkopf herum, dass da auch mal ein Umbau vorgesehen war. Wurde der schon gemacht und man hat es nicht mitbekommen, oder kommt das noch irgendwann? Was soll da genau gemacht werden?
No animals were harmed in the making of this Signature
Und wie kommst Du darauf? Aktuelle MVG info sagt ab 25. Juli.Jean @ 14 Jul 2016, 18:20 hat geschrieben: ich glaube aber es verschiebt sich auf Mitte August...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Wie viele Kurse spart das auf 12/16/18? Einen? Zwei? Da dürft der Unterbruch Wetterschweinplatz - Grünwald ab 1. August mehr bringen.Martin H. @ 14 Jul 2016, 18:24 hat geschrieben: Sechs Wochen, ein paar wenige R2 zu sparen.
LÜGENPRESSEMark8031 @ 14 Jul 2016, 18:24 hat geschrieben:Und wie kommst Du darauf? Aktuelle MVG info sagt ab 25. Juli.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Laut MVG Text zu der Baustelle:
Dazu kommt auch dass am Wochenende vom 15 August die Stammstreckensperre stattfinden soll und da soll ja die 18 die 19 bis Pasing verstärken...
Und das macht mich stutzig.Die Tram 18 verkehrt bis Montag, 15. August 2016 nur zwischen Gondrellplatz und Hauptbahnhof. Im Ostabschnitt verkehrt zwischen St. Emmeram bzw. Effnerplatz und Maxmonument die Ersatztram 38 (weiter via Theatinerstraße – Karlsplatz Nord – Hauptbahnhof Nord zur Hochschule München).
Dazu kommt auch dass am Wochenende vom 15 August die Stammstreckensperre stattfinden soll und da soll ja die 18 die 19 bis Pasing verstärken...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Das hat mit der Übersichtlichkeit zu tun. Hier geht es ja um die Sonnenstraßen-Baustelle, da noch mit reinzupacken, dass vom 25.7. bis 15.8. die 18 nur zwischen Hauptbahnhof und Lautensackstraße (weiter zum Willibaldplatz) fährt, macht es unübersichtlich. Lieber dann zu gegebener Zeit ändern. Ab 16.8. fährt die 18 ja bekanntlich wieder zum Effnerplatz via Maximilianstraße und die 38 wird eingestellt.Jean @ 14 Jul 2016, 19:26 hat geschrieben: Laut MVG Text zu der Baustelle:
Und das macht mich stutzig.Die Tram 18 verkehrt bis Montag, 15. August 2016 nur zwischen Gondrellplatz und Hauptbahnhof. Im Ostabschnitt verkehrt zwischen St. Emmeram bzw. Effnerplatz und Maxmonument die Ersatztram 38 (weiter via Theatinerstraße – Karlsplatz Nord – Hauptbahnhof Nord zur Hochschule München).
Dazu kommt auch dass am Wochenende vom 15 August die Stammstreckensperre stattfinden soll und da soll ja die 18 die 19 bis Pasing verstärken...
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Den 18er kannst aber gar nicht nach Pasing verlängern, sonst kann man da keine grossen Wagen fahren lassen. Ich würde eher mal davon ausgehen, das man den 17er nach Pasing führt.Jean @ 14 Jul 2016, 19:26 hat geschrieben:
Dazu kommt auch dass am Wochenende vom 15 August die Stammstreckensperre stattfinden soll und da soll ja die 18 die 19 bis Pasing verstärken...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Gibt es eine Begründung? Außer Lazarus will das nicht?Lazarus @ 14 Jul 2016, 21:19 hat geschrieben: Den 18er kannst aber gar nicht nach Pasing verlängern, sonst kann man da keine grossen Wagen fahren lassen
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Also bitte...Lazarus...5 Minuten Takt mit 36 Meter Wagen ist definitiv zu viel des guten! Außerdem hat hier da schon jemand sowas erwähnt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
In den Ferien sind die Linien 16 und 18 doch sowieso getrennt, da letztere dann nicht nach St. Emmeram fährt?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12550
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Dachte jetzt an die Zeit ab 16. August, hab wohl etwas den Überblick verloren.TramBahnFreak @ 14 Jul 2016, 23:42 hat geschrieben: Was während der Bauarbeiten aber für den Westast irrelevant ist. Am Hauptbahnhof kommen schließlich beide vorbei...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Ankunft 02, Abfahrt 06. Sollte machbar sein.NJ Transit @ 15 Jul 2016, 04:18 hat geschrieben: Würd ich ohne Wendegleis am ROM eher sein lassen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
ab 16. August. Deswegen fährt dann die 18 ja wieder durch.spock5407 @ 15 Jul 2016, 10:40 hat geschrieben: War da nicht auch noch was mit Erneuerung Weichen an der Zirkus-Krone-Wende?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Wenn der einwärtige 17er pünktlich wäre ja. Praxistauglich geht aber anders, aber ist ja egal, Hauptsache billig. Und genau deswegen würde mich auch alles andere als 18er bis Pasing wundern.Mark8031 @ 15 Jul 2016, 09:26 hat geschrieben: Ankunft 02, Abfahrt 06. Sollte machbar sein.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?