Seit einiger Zeit gibt es noch eine zweite LA direkt am Innsbrucker Ring Fahrtrichtung Feldmoching. Da ist wohl wieder eine Weiche drin, die den Geist aufgibt....eightyeight @ 10 Nov 2016, 17:48 hat geschrieben:So ist es. Sitz gerade in der U2 Richtung Sendlinger Tor und ab Scheidplatz geht es nur im Kriechgang.Elch @ 10 Nov 2016, 17:58 hat geschrieben: Gerade wieder Chaos in Vollendung auf der U2 <_<
Echt traurig... Vor allem vorhersehbar.
Zu allem Überfluss kommt noch eine LA nach dem Scheidplatz.
[M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
So voll wie die Bahnsteige und Bahnen sind, können die Fahrgastzähler doch nur überfordert sein.Iarn @ 10 Nov 2016, 10:12 hat geschrieben: Insbesondere da alle Fahrgastzähler die ich gesehen habe entweder überfordert wirkten ("Wie soll ich die alle zählen? Hilfe!!!") oder desinteressiert ("Wenn das Arbeitsamt will, dass ich hier am Bahnsteig rumhänge, dann hänge ich halt hier rum". Vermutlich werden diese viel zu geringe Zahlen zurückmelden und die Situation eher schlimmer machen, weil sie unterschätzt wird.
Was soll man auch in den Bahnen zählen, wenn man gar nicht erst reinkommt. Oder am Bahnsteig, wenn man durch die Menschenmassen 10 Minuten vom einen zum anderen Ende braucht.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 29%, April '25: 44%, Mai '25: 67%, Juni '25: 57%
Bei der Münchner U-Bahn gibt es immer pro Wagen einen Zähler, gezählt wird immer "von Aussen", also vom Bahnsteig. Sind alle Sitzplätze besetzt, braucht man während des Haltestellenaufenthalts nur die stehenden (und die einsteigenden) Fahrgäste zählen und hinterher 49 zu addieren (bei A- und B-Wagen). Dass es trotzdem nicht einfach ist, steht ausser Frage.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- u-bahn-fan
- Routinier
Habe es so wie von mir geschildert schon dutzendemale gesehen, das schließt ja nicht aus, dass du ein anderes Verfahren gesehen hast.
(Und nur rein vorsorglich, es gibt Fahrgastzähler und auch Fahrgastbefrager, letztere "müssen" natürlich im Wagen mitfahren, um ihre Fragen stellen zu können.)
(Und nur rein vorsorglich, es gibt Fahrgastzähler und auch Fahrgastbefrager, letztere "müssen" natürlich im Wagen mitfahren, um ihre Fragen stellen zu können.)
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Man kennt doch die Fahrzeuggrundfläche in m² - dann kann man auch abschätzen, wieviel Beförderungsfälle nachfragegerecht hineingestopft werden können.Iarn @ 10 Nov 2016, 21:59 hat geschrieben: Solange die Leute so dicht stehen, dass zwischen den Leuten keine Luft ist, kann man maximal die Köpfe der größeren Leute zählen.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wie kommst du darauf, dass morgen nach dem Ferienfahrplan gefahren wird? Vielleicht entfallen die E-Bus Linien, aber es würde mich wundern wenn die U4 im 10 Minuten Takt am Nachmittag fährt...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Da morgen Buß- und Bettag ist und damit schulfrei, gilt logischerweise Ferienfahrplan. Steht auch so in einigen Fahrplänen vermerkt.Jean @ 15 Nov 2016, 19:25 hat geschrieben: Wie kommst du darauf, dass morgen nach dem Ferienfahrplan gefahren wird? Vielleicht entfallen die E-Bus Linien, aber es würde mich wundern wenn die U4 im 10 Minuten Takt am Nachmittag fährt...
U7 seit gestern wieder auf Kurzzüge reduziert. Bin mal gespant, ob es bis Ende März bei der U7 bis OEZ bleibt oder ob man schon früher wieder auf Westfriedhof kürzt. Leer sind weder U1 noch U7 ab OEZ, trotz 5-Min Takt. Vielleicht kommt die MVG ja drauf, die U7 doch mal planmäßig die 2 Stationen weiter zu schicken & die U7 etwas zu füllen, auch nach März 2017 (soo viel sollte die U3-Baustelle da jetzt wohl nicht ausmachen).
Für die U4 finde ich den Buß- und Bettag nicht bei den Ferien: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/100067/mvv_..._s16_1_None.pdfLazarus @ 15 Nov 2016, 19:27 hat geschrieben: Da morgen Buß- und Bettag ist und damit schulfrei, gilt logischerweise Ferienfahrplan. Steht auch so in einigen Fahrplänen vermerkt.
Bei der U8 kann ich leider gar keine Definition der Ferien finden: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000300/mvv..._s16_4_None.pdf.
Morgen fährt die laut Fahrplan nur zwischen Moosach und Scheidplatz, da kein Schultag.AK1 @ 15 Nov 2016, 21:47 hat geschrieben: Für die U4 finde ich den Buß- und Bettag nicht bei den Ferien: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/100067/mvv_..._s16_1_None.pdf
Bei der U8 kann ich leider gar keine Definition der Ferien finden: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000300/mvv..._s16_4_None.pdf.
Ich denke, sie fährt gar nicht: Unzweifelhaft ist kein Schultag, aber so einen einzelnen freien Tag würde ich auch nicht als Ferien bezeichnen... Dann muss sie wohl ausfallen.Lazarus @ 15 Nov 2016, 21:50 hat geschrieben:Morgen fährt die laut Fahrplan nur zwischen Moosach und Scheidplatz, da kein Schultag.AK1 @ 15 Nov 2016, 21:47 hat geschrieben: Für die U4 finde ich den Buß- und Bettag nicht bei den Ferien: http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/100067/mvv_..._s16_1_None.pdf

Doch, wie halt an Ferien zwischen Moosach und Scheidplatz.AK1 @ 15 Nov 2016, 22:22 hat geschrieben: Ich denke, sie fährt gar nicht: Unzweifelhaft ist kein Schultag, aber so einen einzelnen freien Tag würde ich auch nicht als Ferien bezeichnen... Dann muss sie wohl ausfallen.![]()
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*