[M] Avenio Sammelthema
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schreibt heute:
"Dachschaden - Alle Trams müssen überprüft werden"
Was ist passiert: Ein Avenio auf der 12 hat ein paar Deckenplatten im Fahrgastraum während der Fahrt verloren.
Man kann sich vorstellen, was die Zeitung schreibt, was alles passieren hätte können. Naja, ganz ohne ist das ja nicht.
(Und damit wanderte die Zeitung wieder zurück in den Kasten. Nicht dass hier jemand meint, ich lese das Ding.)
Was ist passiert: Ein Avenio auf der 12 hat ein paar Deckenplatten im Fahrgastraum während der Fahrt verloren.
Man kann sich vorstellen, was die Zeitung schreibt, was alles passieren hätte können. Naja, ganz ohne ist das ja nicht.
(Und damit wanderte die Zeitung wieder zurück in den Kasten. Nicht dass hier jemand meint, ich lese das Ding.)
-
- Lebende Forenlegende
Bei aller berechtigter Kritik an der "Zeitung":Pasinger @ 28 Feb 2019, 07:27 hat geschrieben: Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schreibt heute:
Sowas darf einfach nicht passieren.
Und was will man beim P-Wagen (Bild: "alle Fahrzeuge werden überprüft") finden? :blink:Pasinger @ 28 Feb 2019, 07:27 hat geschrieben:Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben schreibt heute:
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Die MVG geht von Vandalismus aus.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Na immerhin ist auf dem Artikel-Foto der entsprechende Avenio abgebildet. Man kann als durchschnittlicher Leser das "alle Fahrzeuge" also schon auf "alle Avenios" beziehen.Valentin @ 28 Feb 2019, 13:19 hat geschrieben: Und was will man beim P-Wagen (Bild: "alle Fahrzeuge werden überprüft") finden? :blink:
Ich finde, den Vogel schießt eher der MVG-Presseheini ab. Man weiß zwar noch überhaupt nichts über die Ursache, aber der ist sich schonmal sicher, dass es ein Vandalismusschaden ist (... und die MVG deshalb garnichts dafür kann. Letzteres sagt er nicht, meint er aber natürlich.)
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Nur, weil über die Ursache nichts in der Meldung steht, heißt das nicht, dass man nichts weiß. Das interpretierst Du gerade nur. Vielleicht mag es richtig sein, vielleicht aber noch nicht. Das ist alles nur spekulativ.mmouse @ 28 Feb 2019, 13:41 hat geschrieben: Man weiß zwar noch überhaupt nichts über die Ursache,
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Der Merkur vermeldet inzwischen einen Vandalismusschaden (laut MVG). Bei Neubestellungen also nur noch genietete, blank polierte, Stahlplatten an der Decke. :ph34r:Mark8031 @ 28 Feb 2019, 13:55 hat geschrieben: Nur, weil über die Ursache nichts in der Meldung steht, heißt das nicht, dass man nichts weiß. Das interpretierst Du gerade nur. Vielleicht mag es richtig sein, vielleicht aber noch nicht. Das ist alles nur spekulativ.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- *Lebende Forenlegende*
Man möge mich korrigieren. Aber mein letzter Stand war, das nur die T1 also die alten Avenio nicht über die Ludwigsbrücke dürfen. Die neuen dürfen sehr wohl und dürften damit auf dem 19er bleiben. Die alten dürfen zudem auch auf den 20er.TrainTom @ 23 Mar 2019, 12:28 hat geschrieben: Weiß jemand, wo die Avenios ab Montag eingesetzt werden? Auf die 19 dürfen sie ja dann nicht mehr, weil die über die Ludwigsbrücke umgeleitet wird.
Auf die 21 und 31 vielleicht? Oder sind auch ganz andere Linien vorgesehen (15, 23, 27...)?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Also, so viel ich weiß (man möge mich bitte korrigieren) dürfen die T1 überall fahren außer über die Ludwigsbrücke. Daher wären sie wohl am besten auf den 15er, 25er oder 31er aufgehoben. Für alle anderen Linien müßten sie halt über den Ostfriedhof aus-und einrücken. Nur der 17er und 19er sind tabu.
Aber wir werden ja sehen, wo sie überall auftauchen.
Aber wir werden ja sehen, wo sie überall auftauchen.
3 Anzeichen für den bevorstehenden Weltuntergang:
1. Der Papst tritt aus der Kirche aus.
2. Die Münchner CSU fordert den massiven Ausbau der Tram auf Kosten des Autoverkehrs.
3. Neue Fahrzeuge erhalten von der TAB innerhalb von 3 Monaten eine unbefristete netzweite Zulassung.
1. Der Papst tritt aus der Kirche aus.
2. Die Münchner CSU fordert den massiven Ausbau der Tram auf Kosten des Autoverkehrs.
3. Neue Fahrzeuge erhalten von der TAB innerhalb von 3 Monaten eine unbefristete netzweite Zulassung.
Laut Deinen ständigen Falschaussagen hier, fährt doch eh nichts anderes.Lazarus @ 23 Mar 2019, 21:48 hat geschrieben: Heisst also nur R2 für den 19er. Weil was anderes steht ja kaum zur Verfügung.
-
- *Lebende Forenlegende*