Das man das dem Pöbel immer erklären muss!
[M] Störungschronik Straßenbahn
Naja, muss eigentlich kein SUV sein. Sowas gabs früher auch schon bei Käfer-Fahrern:
Irgendwann in den 80ern kam ich einmal als Fußgänger zum Maxmonument, als ein 20er vor der Rondellausfahrt Richtung Mariannenplatz stand, davor standen der Trambahnfahrer und etliche Fahrgäste um einen Käfer herum, der mit dem Heck in den Ausfahrtbogen des Rondells ragte. Man hatte gerade beschlossen, zu versuchen, das Heck des Käfers mit vereinten Kräften auf den Gehweg zu heben. Ich packte kurzerhand mit an, die Aktion glückte und die Tram konnte weiterfahren.
Irgendwann in den 80ern kam ich einmal als Fußgänger zum Maxmonument, als ein 20er vor der Rondellausfahrt Richtung Mariannenplatz stand, davor standen der Trambahnfahrer und etliche Fahrgäste um einen Käfer herum, der mit dem Heck in den Ausfahrtbogen des Rondells ragte. Man hatte gerade beschlossen, zu versuchen, das Heck des Käfers mit vereinten Kräften auf den Gehweg zu heben. Ich packte kurzerhand mit an, die Aktion glückte und die Tram konnte weiterfahren.
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Rohrbacher
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Das geht bei einem SUV (oder jedem der schweren Elektroautos) heute auch noch, wenn die Trambahn nur genug Fahrgäste hat.Maikäfer @ 28 Feb 2019, 23:27 hat geschrieben:Man hatte gerade beschlossen, zu versuchen, das Heck des Käfers mit vereinten Kräften auf den Gehweg zu heben (...) die Aktion glückte und die Tram konnte weiterfahren.
Bis in die 80er-Jahre kam in solchen Fällen auch oft die Feuerwehr und hat das Fahrzeug zur Seite gehoben. Allerdings wurden die teureren Modelle (die mit dem eingebauten Parkplatz) von der Feuerwehr dann doch nicht angefasst. Da musste man dann auf Polizei und Abschleppdienst warten. Eine sehr beliebte Stelle war da die Thierschstraße kurz vorm Isartor. Da hat der Fahrer am Funk nur den Standort sagen müssen und die Leitstelle wusste bescheid.
3 Anzeichen für den bevorstehenden Weltuntergang:
1. Der Papst tritt aus der Kirche aus.
2. Die Münchner CSU fordert den massiven Ausbau der Tram auf Kosten des Autoverkehrs.
3. Neue Fahrzeuge erhalten von der TAB innerhalb von 3 Monaten eine unbefristete netzweite Zulassung.
1. Der Papst tritt aus der Kirche aus.
2. Die Münchner CSU fordert den massiven Ausbau der Tram auf Kosten des Autoverkehrs.
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Auer Trambahner
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Na, wegen der Post würde der schon arg lang dastehen. (Die wurde schon vor Jahren zugemacht wimre).
Das Problem sind weniger die in 2. Reiher als die schlampigparker.
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Wippenwippenwippen habens anfang der 90er auch noch gemacht.Bis in die 80er-Jahre kam in solchen Fällen auch oft die Feuerwehr und hat das Fahrzeug zur Seite gehoben.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Metropolenbahner
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Ja, und wehe bei der Aktion gerät der Fuß eines Helfers unter den Reifen. Oder es schneidet sich einer an einer Blechkante des Fahrzeugs ein. Da würde ich nicht Trambahnfahrer sein wollen, bei so einer improvisierten Selbsthilfeaktion. Schon aus Versicherungsgründen würde das heute niemand mehr machen. Ich hab mir auch einen blutigen Einschnitt geholt, nicht weiter schlimm, gleich wieder verheilt, aber ich habe die Aktion als Kuriosum in meinem Leben in Erinnerung.
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Auer Trambahner
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Da braucht sich keiner zu verletzen. Es reicht ein kleines Kratzerl und der Zirkus ist eröffnet.Maikäfer @ 1 Mar 2019, 19:37 hat geschrieben: Ja, und wehe bei der Aktion gerät der Fuß eines Helfers unter den Reifen. Oder es schneidet sich einer an einer Blechkante des Fahrzeugs ein.
Warum? Mehr als "lasst es" sagen kann ich nicht. Soll ich diejenigen am Schlafitzerl packen?Da würde ich nicht Trambahnfahrer sein wollen, bei so einer improvisierten Selbsthilfeaktion.
Nein. Einfach vorne rechts ein Stück Schiene senkrecht anschweißen.Also mein Vorschlag wäre ja, daß die Tram einen Vorschlaghammer mitführt und bei Bedarf die Form vom entsprechenden Auto so lange "anpaßt", bis die Tram ohne Kratzer vorbeikommt...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Alle Fahrzeuge einfach mit einer stabilen Rammbohle ausrüsten (ähnlich wie die alten amerikanische Dampfloks in den Western) und jeder Fahrer bekommt die "Lizenz zum rammen"
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1. Der Papst tritt aus der Kirche aus.
2. Die Münchner CSU fordert den massiven Ausbau der Tram auf Kosten des Autoverkehrs.
3. Neue Fahrzeuge erhalten von der TAB innerhalb von 3 Monaten eine unbefristete netzweite Zulassung.
Gestern Abend gab es offenbar in der Agnes-Bernauer-Straße auf Höhe des Fröbelplatzes einen Zusammenstoß, als ein Pkw bei Linksabbiegen eine Tram übersah. Die Rettung des unaufmerksamen Autofahrers scheint wirklich schwierig gewesen zu sein.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/unfall...-auto-1.4358315
https://www.merkur.de/welt/muenchen-horror-...r-11832280.html
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https://www.merkur.de/welt/muenchen-horror-...r-11832280.html
Dann muss ich meinen Ironiedetektor nochmal nachjustieren....war mir nicht ganz sicher.
Mir ist auch noch ein wenig unklar, wie das genau ablief bei dem Unfall, weil ich es auch so in Erinnerung hatte, dass die Autos eigentlich rot bekommen, wenn die Tram kommt, und die Seitenstraßen ja alle wegführende Einbahnstraßen sind....
Mir ist auch noch ein wenig unklar, wie das genau ablief bei dem Unfall, weil ich es auch so in Erinnerung hatte, dass die Autos eigentlich rot bekommen, wenn die Tram kommt, und die Seitenstraßen ja alle wegführende Einbahnstraßen sind....
Hab das schon öfter beobachtet, dass die Ampel eben nicht immer auf rot schaltet.Hot Doc @ 7 Mar 2019, 23:30 hat geschrieben:Mir ist auch noch ein wenig unklar, wie das genau ablief bei dem Unfall, weil ich es auch so in Erinnerung hatte, dass die Autos eigentlich rot bekommen, wenn die Tram kommt, und die Seitenstraßen ja alle wegführende Einbahnstraßen sind....
Entweder hat kurz vorher ein Gegenzug die Kreuzung passiert, dann wird die Ampel wieder grün und schaltet manchmal erst wieder auf rot, wenn die andere Tram längst vorbei ist.
Oder aber der Autofahrer hat gesehen, dass die Ampel auf rot springt, dachte sich dann muss die Tram auch halten und machte noch schnell eine Wende.
Die Kreuzung ist nicht ohne, weil normalerweise zwischen zwei Haltestellen recht schnell gefahren wird.
An der Kreuzung Agricolastraße weiter stadtauswärts hat man wegen Unfällen dann eine Ampel errichtet, die aber auch nicht immer auf rot schaltet (ähnlich siehe oben).
Linien 12, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 23, 27, 28, 52, 53, 54, 58, 59, 62, 100, 132, 142, 154: Erhebliche Behinderungen wegen einer Demonstration
Liebe Fahrgäste,
wegen einer Großdemonstration kommt es heute zwischen 13:00 und vsl. 17:00 Uhr zu größeren Behinderungen bei den o.g. Bus- und Trambahnlinien. Fahrgäste werden gebeten, in der genannten Zeit auf U- und S-Bahnen auszuweichen.
Im Einzelnen sind folgende Umleitungen geplant:
-Tram 16/17/19: Unterbrechung zwischen Hauptbahnhof und Isartor. Die Haltestellen Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor, Müllerstraße und Reichenbachplatz können nicht bedient werden.
-Tram 18: Unterbrechung zwischen Hauptbahnhof und Ostfriedhof. Die Haltestellen Karlsplatz (Stachus), Sendlinger Tor, Müllerstraße, Fraunhoferstraße, Eduard-Schmid-Straße und Mariahilfplatz entfallen.
-Tram 20/21: Unterbrechung zwischen Karlsplatz (Stachus) und Stiglmaierplatz. Die Haltestellen Karlsplatz (Stachus), Hauptbahnhof, Hauptbahnhof Nord und Karlstraße werden nicht bedient.
-Tram 27, 28: Unterbrechung zwischen Sendlinger Tor und Karolinenplatz. Die Haltestellen Sendlinger Tor, Karlsplatz (Stachus) und Ottostraße entfallen.
-Bus 52: Unterbrechung zwischen Sendlinger Tor und Schweigerstraße. Die Haltestellen Sendlinger Tor, St.-Jakobs-Platz, Marienplatz (Rindermarkt),
Viktualienmarkt, Blumenstraße, Gärtnerplatztheater und Baaderstraße können nicht bedient werden.
-Bus 59: Unterbrechung zwischen Potsdamerstrasse und Ackermannbogen
-Bus 62: Unterbrechung zwischen Baaderstraße und Kapuzinerstraße. Die Haltestellen Baaderstraße, Gärtnerplatztheater, Blumenstraße, Viktualienmarkt,
Marienplatz (Rindermarkt), St.-Jakobs-Platz, Sendlinger Tor, Maistraße, Stephansplatz und Waltherstraße entfallen.
-Bus 100: Unterbrechung zwischen Odeonsplatz und Hauptbahnhof Nord. Die Haltestellen Königinstraße (Richtung Ostbahnhof),Amalienstraße, Maxvorstadt und Oskar-von-Miller-Ring werden nicht angefahren.
-Bus 132: Unterbrechung zwischen Isartor und Marienplatz. Die Haltestellen Tal, Marienplatz und Viktualienmarkt entfallen.
Bei allen anderen o.g. Linien ist zeitweise mit Verspätungen und einzelnen Fahrtausfällen zu rechnen.
Wir sind bemüht, so schnell wie möglich wieder einen planmäßigen Betrieb einzurichten, sobald die Polizei die einzelnen Streckenabschnitte freigegeben hat.
Ihre MVG
Stand: 07.04.2019 14:58 Uhr
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Drei Zeilen weiter drunter die Laufschrift zu lesen, die Unregelmäßigkeiten wegen Problemen in der Innenstadtvermeldet, war zuviel verlangt? :rolleyes:Lazarus @ 9 Apr 2019, 11:14 hat geschrieben: Am 19er fehlt heute anscheind ein Kurs, weil der nächste kommt erst in 13 Minuten. :rolleyes:
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich stand am Rathaus Pasing und da gab es definitiv KEIN solches Laufband.Mark8031 @ 13 Apr 2019, 11:59 hat geschrieben: Drei Zeilen weiter drunter die Laufschrift zu lesen, die Unregelmäßigkeiten wegen Problemen in der Innenstadtvermeldet, war zuviel verlangt? :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Das ist doch oft so: der verspätete Kurs wird immer mehr verspätet und voller...während der folgende Kurs pünktlich und fast leer ist... :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ne, der Kurs ist leer und überpünktlich. Die Verspätungsmär vom 19er ist einfach nicht wahr. Klar hat so eine Linie auch mal Probleme, vor allem in der HVZ, wo ein Kurs auch einfach mal ausgebremst wird. In der übrigen Zeit ist die Pünktlichkeit aber sehr gut und eben an manchen Stationen zu gut. (Ich bin leider zu oft sehr knapp an der Haltestelle und muss dann laufen. Oft bekomme ich die Tram nicht, obwohl ich noch knapp pünktlich wäre. Die nächste kommt dann genau pünktlich 11 Minuten später und ist auch nicht verspätet.)