[M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
AndiFant

Beitrag von AndiFant »

Nun hatte ich extra einen Artikel vom BR verlinkt. Klick mal drauf und lies.

Ein NPD Vorstand hat mit der NPD nichts zu tun?

Du bist damit der Beweis dafür, dass die Tarnkappe funktioniert.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

AndiFant @ 16 Mar 2020, 18:47 hat geschrieben: Nun hatte ich extra einen Artikel vom BR verlinkt. Klick mal drauf und lies.

Ein NPD Vorstand hat mit der NPD nichts zu tun?

Du bist damit der Beweis dafür, dass die Tarnkappe funktioniert.
Ne, lass mal. Alles dasselbe braune Gedankengut. Auch wenn vielleicht unterschiedliche Organisationen dahinter stehen mögen. BIA, NPD, AfD, Pegida. Alles dasselbe Gedankengut, mit dem ich nix anfangen kann.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

Lazarus @ 16 Mar 2020, 18:04 hat geschrieben: Stand jetzt braucht Grün Rot keinen Partner mehr. 23 Sitze für Grün und 18 für Rot sollte reichen.
Wenn die alle dabeibleiben, schon...
In der letzten Legislaturperiode hat die CSU einen, die SPD zwei Sitze durch Fraktionswechsel verloren.
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Was ist mit Schmidbauer und Caim?
AK1
Lebende Forenlegende

Beitrag von AK1 »

Hab ich vertauscht... Die beiden sind von der CSU zur Bayernpartei gewechselt, die SPD hat nur einen (Josef Assal) ebenfalls an die BP verloren.
NatchO
Routinier

Beitrag von NatchO »

Für die SPD ist das Ergebnis desaströs. Gut, dass bei denen ein paar Neulinge mit dabei sind, die nicht nich so abgestumpft sind, wie langgediente Genossen. Diese dürften sich dann schwer damit tun, dass sie plötzlich nur der Juniorpartner der Grünen sind.

Reiters Stichwahl wird wohl eindeutiger ausfallen, wenn auch nicht so deutlich. Ich nehme an, dass viele Grüne ihn nicht wählen werden, aus den bekannten Gründen. Allerdings ist Kristina Frank auch eine Wahl, die verhindert werden sollte.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Es wird halt die Wahl des kleineren Übels. Und das ist mit Abstand der Reiter.

Erstmal vom Programm her und dann auch vor der zu erwartenden Regierung. Eine Grün-Rote Regierung unter Führung einer CSU-Tante ist doch Mist.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Hot Doc @ 17 Mar 2020, 13:07 hat geschrieben: Es wird halt die Wahl des kleineren Übels. Und das ist mit Abstand der Reiter.

Erstmal vom Programm her und dann auch vor der zu erwartenden Regierung. Eine Grün-Rote Regierung unter Führung einer CSU-Tante ist doch Mist.
Ob der Reiter das kleinere Übel ist weiß ich nicht!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Oh doch, da bin ich mir sehr sicher. Allein, was die CSU in Sachen ÖPNV anstellt, reicht für diese Entscheidung. Noch nicht einbezogen die Meinungen zu Verkehr allgemein, Wohnungsbau...
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Auch wenn Reiter und die SPD in der letzten Jahren einiges in den Punkten Verkehr und Wohnen verschlafen haben, WILL die CSU weder eine Verkehrswende noch Neubaugebiete.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Die größte Bremse war doch Reissl, seit Jahrzehnten und besonders bei den konkreten Tramthemen.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Tram-Bahni @ 17 Mar 2020, 16:54 hat geschrieben: Die größte Bremse war doch Reissl, seit Jahrzehnten und besonders bei den konkreten Tramthemen.
Sehe ich auch so. Und Reissl ist mittlerweile bei der CSU.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Wo er hingehört, aber eben auch noch ein Grund mehr, der CSU keine Entscheidungsgewalt zu geben.
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Mir auch völlig unklar, was der Vorteil einer OB Frank ohne Mehrheit sein soll. Belgische oder italienische Verhältnisse? Genau das brauchen wir hier in München.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Ob jetzt Grün Rot oder Rot Grün ist völlig egal, was da auf uns zukommt, haben wir schon von 1993-2014 erleben dürfen und genau im selben Trott wird es weitergehen. Aber die dummen Münchner wollen es anscheinend nicht anders. :rolleyes:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Sooooo schrecklich was da passiert ist.
- Trambahnflotte komplett erneuert, Strecken erneuert und mit Beschleunigung ausgerüstet
- 17West wieder eröffnet
- Osttangente wieder hergestellt
- 23er neu errichtet
- Strecke nach Emmeram errichtet.
- Pasinger Bf direkt angebunden.

Und es wurde auch kein Kilometer U-Bahn eröffnet. neeeeiiiin.

Es hätte evtl. mehr geschehen können, aber es ist mehr, als in den letzten 6 Jahren passiert ist,
wo jeglicher Oberflächenneubau hinausdiskutiert wurde.

Jetzt hat man vmtl. die Chance, die Pläne vom 19/29 nach Freiham auch zu revitalisieren und einen schnelleren Anschluss anstelle 203x/204x zu ermöglichen und die U5 nach JWD zu schubladisieren
und die Mittel für die U-Bahn dort zu konzentrieren, wo sie am dringensten benötigt werden: bei der U9.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

spock5407 @ 17 Mar 2020, 18:59 hat geschrieben: Sooooo schrecklich was da passiert ist.
- Trambahnflotte komplett erneuert, Strecken erneuert und mit Beschleunigung ausgerüstet
- 17West wieder eröffnet
- Osttangente wieder hergestellt
- 23er neu errichtet
- Strecke nach Emmeram errichtet.
- Pasinger Bf direkt angebunden.

Und es wurde auch kein Kilometer U-Bahn eröffnet. neeeeiiiin.

Es hätte evtl. mehr geschehen können, aber es ist mehr, als in den letzten 6 Jahren passiert ist,
wo jeglicher Oberflächenneubau hinausdiskutiert wurde.

Jetzt hat man vmtl. die Chance, die Pläne vom 19/29 nach Freiham auch zu revitalisieren und einen schnelleren Anschluss anstelle 203x/204x zu ermöglichen und die U5 nach JWD zu schubladisieren
und die Mittel für die U-Bahn dort zu konzentrieren, wo sie am dringensten benötigt werden: bei der U9.
Du hast mich überzeugt auch wenn ich von Reiter nicht viel halte...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Interessant ist, dass die Grünen explizit keine Eahlempfehlung für Reiter in der Stichwahl gegeben haben. Anscheinend wollen sie sich eine Koalition mit der CSU offen halten.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Iarn @ 18 Mar 2020, 10:38 hat geschrieben: Interessant ist, dass die Grünen explizit keine Eahlempfehlung für Reiter in der Stichwahl gegeben haben. Anscheinend wollen sie sich eine Koalition mit der CSU offen halten.
Bei den Ergebnissen, die sich im Stadtrat abzeichnen, macht das aber auch Sinn. So läuft man nicht Gefahr, sich zu sehr abhängig zu machen. Bei der Stichwahl ist man eh raus.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Ich glaube auch, dass man da noch ein wenig an die Stichwahl vor 6 Jahren denkt. Da hat man Reiter empfohlen und ist dann in der Oposition gelandet. Das ist nicht so schnell vergessen.
NatchO
Routinier

Beitrag von NatchO »

Die Grünen geben mit Absicht nichts heraus, weil man Reiter auch nur als das kleinere Übel empfindet und nicht wirklich überzeugt ist von dessen Fähigkeiten.
Der hat ja im letzten Jahr quasi nichts anderes gemacht als grüne Ideen als seine eigenen zu verkaufen.

Ich denke mal, dass die Grünen an der Stadtregierung beteiligt sein werden.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Hot Doc @ 18 Mar 2020, 13:38 hat geschrieben: Ich glaube auch, dass man da noch ein wenig an die Stichwahl vor 6 Jahren denkt. Da hat man Reiter empfohlen und ist dann in der Oposition gelandet. Das ist nicht so schnell vergessen.
Da waren die Grünen aber größtenteils selben schuld bzw zum Teil noch die ÖDP. Letzte haben unerfüllbare Forderungen gestellt und dann würde Kenia verhandelt wo die Grünen nicht mitgemacht haben, weil sie unbedingt das KVR nicht der CSU geben wollten (die es aber dann trotzdem bekommen haben).
Tram-Bahni
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tram-Bahni »

Lazarus @ 18 Mar 2020, 11:21 hat geschrieben: Bei der Stichwahl ist man eh raus.
No shit, bei der Stichwahl sind die Grünen nicht dabei und es geht darum ob oder welche Empfehlung sie geben. Und dann sind sie nicht bei der Stichwahl dabei?!
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Warum pochen hier alle, dass die Grünen eine Empfehlung geben sollen. Ist doch voll egal.
Reiter hatte 47,9 %, Frank 21,3%. Wenn nur ein paar Grüne zum Reiter wechseln, was mehr als wahrscheinlich ist, dann ist es eh durch.
Meine Prognosen:
Reiter bekommt 70%, Frank 30%.
Und im Rathaus hat Grün/Rot eine gute Mehrheit mit 42 Sitzen (SPD 18, Grüne wieder mit Bündnis Rosa Liste 23+1) plus OB.
2. Bürgermeisterin wird Habenschaden, 3. Bürgermeisterin Dietl.
Frank und die CSU hat es selbst verbockt und wenn man den Wahlkampf auf dem Rücken der eigenen städtischen Beschäftigten macht, dann haben sie es auch so verdient. Wer will schon eine Chefin haben, die vorher über einen mosert. Keiner.
Caesarion
Haudegen

Beitrag von Caesarion »

Pasinger @ 19 Mar 2020, 08:29 hat geschrieben: [...] wenn man den Wahlkampf auf dem Rücken der eigenen städtischen Beschäftigten macht, dann haben sie es auch so verdient. Wer will schon eine Chefin haben, die vorher über einen mosert. Keiner.
Oh die armen städtischen Beschäftigten, die haben es ja so schwer, da kann man keine Kritik auch nur andeuten!

Für sowas hab ich null Verständnis. Kritik muss sich jede Beschäftigtengruppe gefallen lassen.
TrainTom
Tripel-Ass

Beitrag von TrainTom »

Wenn sie denn berechtigt ist.

Die Rahmenbedingungen für die städtischen Beschäftigten werden aber von der Stadtpolitik gemacht.
Ebenso die meisten Entscheidungen, die von den Beschäftigten gerechtfertigt werden müssen.

Ich möchte nicht sagen, dass die Beschäftigten der Stadt unfehlbar sind. Ich finde es aber eine Frechheit, wenn sich (Stadtrats)Politiker in der Öffentlichkeit hinstellen und Verantwortung auf die Verwaltung schieben, weil irgendetwas nicht optimal funktioniert (sei es das KVR, der ausbau des öffentlichen Verkehrs, Schulen,...). In der Regel hat der Stadtrat die Defizite selbst zu verantworten oder hätte die Möglichkeiten diese zu beheben bzw. zu minimieren.
Pasinger
Kaiser

Beitrag von Pasinger »

Caesarion @ 19 Mar 2020, 15:35 hat geschrieben:Oh die armen städtischen Beschäftigten, die haben es ja so schwer, da kann man keine Kritik auch nur andeuten!

Für sowas hab ich null Verständnis. Kritik muss sich jede Beschäftigtengruppe gefallen lassen.
Sieh es doch mal so:
Dein Chef soll neu gewählt werden und sagt in der Öffentlichkeit, dass seine Mitarbeiter deren Oberhaupt er (hier ja sie) werden will, schlecht sind.
Wie kommt das an?
Mag das bei den anderen toll wirken und hey, da greift aber eine durch. Aber bei den eigenen Beschäftigten ist das der blanke Hohn.

Und hat nicht die CSU sechs Jahre mitregiert und hätte was ändern können?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Meine Wahl ist schon gefallen, auch wenn ich sie nicht wirklich mag. :ph34r:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Anscheinend dürfen hier nicht alle mitwählen. Sauerei. Gleich mal anfechten diese Stichwahl!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Lazarus @ 19 Mar 2020, 20:04 hat geschrieben: Anscheinend dürfen hier nicht alle mitwählen. Sauerei. Gleich mal anfechten diese Stichwahl!
Bei dem ersten Wahlgang hattest du zuerst die Briegunterlagen. Nun war ich erster. Ist doch gerecht. :P
Antworten