Machens doch so oder so.

Es wird daran gearbeitet. Ist halt etwas komplexer, wenn nicht bei nächster Gelegenheit was runterkommen soll.
Wenn die Experten sagen "das wird in der Form mit sanierung nix mehr" kannst die ganzen Planungen wohinstecken?
Ist diese Strecke kurz vor Wolfratshausen nicht erst vor nicht allzu langer Zeit den ganzen Sommer über monatelang saniert worden? Ich kann mich noch an so etwas erinnern.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑03 Jul 2024, 07:40Es wird daran gearbeitet. Ist halt etwas komplexer, wenn nicht bei nächster Gelegenheit was runterkommen soll.
Trotzdem sind Beleidigungen halt Beleidigungen, und aus dem Grund habe ich jetzt die betreffenden Beiträge entfernt.
Mein letzter Kenntnisstand war, das wohl erstmal nur Pullach und Hölle selbst im Zuge des barrierefreien Ausbaus längere Bahnsteige erhalten sollen, damit die S7 bis Hölle auf Langzug verstärkt werden kann. Auf einen Ausbau dahinter würde ich erstmal nicht hoffen. Dafür ist die Priorität der Strecke zu gering und der wird noch weiter abnehmen, nachdem die S7 dauerhaft aus dem Stamm geworfen wurde.Cloakmaster hat geschrieben: ↑05 Jul 2024, 14:34 Wie sieht es denn mit den Überlegungen aus, südlich von Hölle weiteren Abschnitten ein zweites Gleis zu spendieren? Von 200-Meter-Bahnsteigen mal ganz abgesehen.
"Dauerhaft" ... und ja klar, die Isartal-Reststrecke steht ohne Stamm kurz vor der Stilllegung, so wie alle anderen Verbindungen ab Hauptbahnhof, da oben ist ja schon seit Jahrzehnten nur noch tote Hose. Und schließlich haben auch Dostozüge nicht nur 10 Türen, also die 5-Teiler mit so viel Kapazität wie ein kompletter 423-Langzug meistens schon ziemlich exakt 10, aber egal, für den Fahrgastwechsel ist ja nur die Anzahl der Türen wichtig und nicht wie viele Leute konkret an den Stationen wie lange brauchen, um sie zu benutzen.
Nicht nur ich empfinde z.B. auch Beiträge mit permanent dümmlichem Geschwätz, bewussten Provoktionen, bewusstem Auflaufenlassen und anderen Trollereien, aus Faulheit kaum noch erkennbarerer Rechtschreibung etc. als Beleidigung. Bitte auch diese Beiträge entfernen.Boris Merath hat geschrieben: ↑04 Jul 2024, 12:16 Trotzdem sind Beleidigungen halt Beleidigungen, und aus dem Grund habe ich jetzt die betreffenden Beiträge entfernt.
Ach tut doch nicht so! Der Unterhaltungswert der von Lazarus entfachten Diskussionen ist auch nicht zu unterschätzen.Rohrbacher hat geschrieben: ↑05 Jul 2024, 16:17
Nicht nur ich empfinde ... als Beleidigung. Bitte auch diese Beiträge entfernen.![]()
Züge fahren dort noch länger nicht, aber:Auer Trambahner hat geschrieben: ↑05 Jul 2024, 14:29 Der Streckenagent verkündet, das ab morgen wieder nach Wolfratshausen gefahren wird.
(Und vorsichtshalber vorher nochmal auf die Betriebslage geschaut werden soll)
Warum sollten dort noch länger keine Züge fahren? Seit gestern Nacht fährt die S7 wieder bis Ratswolfhausen durch.Valentin hat geschrieben: ↑07 Jul 2024, 16:02Züge fahren dort noch länger nicht, aber:Auer Trambahner hat geschrieben: ↑05 Jul 2024, 14:29 Der Streckenagent verkündet, das ab morgen wieder nach Wolfratshausen gefahren wird.
Wie ein Jugendlicher im Bahnhof MWO gemerkt hat, steht die Oberleitung dort auch ohne Zugverkehr unter Spannung.
Also ich kann sagen, dass ich mit höchstpersönlicher Erfahrung für heute, Ankunft um 09:14 Uhr in Wohlfühlhausen, die Strecke durchgehend befahren durfte. Und meine S-Bahn war wohl nicht die Erste, die fuhr.420er Vorserie hat geschrieben: ↑07 Jul 2024, 16:11 Warum sollten dort noch länger keine Züge fahren? Seit gestern Nacht fährt die S7 wieder bis Ratswolfhausen durch.
Ja. Wegen den Arbeiten an dem Hanggelände drumherum war die Strecke damals monatelang gesperrt.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑03 Jul 2024, 16:14 Die Strecke vielleicht schon. Aber das Hanggelände drumrum auch?
Man sollte dem Herrn Darwin nicht in seine Arbeit fuschen...Valentin hat geschrieben: ↑07 Jul 2024, 16:02Züge fahren dort noch länger nicht, aber:Auer Trambahner hat geschrieben: ↑05 Jul 2024, 14:29 Der Streckenagent verkündet, das ab morgen wieder nach Wolfratshausen gefahren wird.
Wie ein Jugendlicher im Bahnhof MWO gemerkt hat, steht die Oberleitung dort auch ohne Zugverkehr unter Spannung.
Das ist halt die Frage, ob man da nicht doch mehr Aufklärung braucht.
Das kann schon sein.gmg hat geschrieben: ↑09 Jul 2024, 16:16Das ist halt die Frage, ob man da nicht doch mehr Aufklärung braucht.
Wir hier interessieren uns seit unserer Kindheit für die Eisenbahn und wissen, was bei so einer Aktion passiert.
Aber anderen ist vielleicht echt nicht bewusst, dass eine OL einen nicht einmal berühren muss, um einen Schlag abzugeben.
Vielleicht muss man das doch irgendwo mehr thematisieren.
Auch dann hätte man noch eine Fahrt auf dem Gegengleis bis Ostkopf Westkreuz wenn man nicht über das Ausweichgleis des Bf FHM wendetTramBahnFreak hat geschrieben: ↑10 Jul 2024, 12:47 Befindet sich der Haltepunkt nicht innerhalb des Bahhofsgeländes?
Wird hin und wieder gemacht. Technisch kein Problem
Ich hab mich vertippt. Es musste heissen: Heute wendete S8 V in Freiham um 7:40 Gleis 1 (8 Minuten Verspätung) und fuhr um 7:49 (3 Minuten Verspätung) angeblich von Gleis 2 wieder zurück zum Ostbahnhof.ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑10 Jul 2024, 09:16 Heute wendete S8 V in Freiham um 7:40 Gleis 1 (8 Minuten Verspätung) und fuhr um 7:49 (3 Minuten Verspätung) angeblich von Gleis 1 wieder zurück zum Ostbahnhof. Ich wusste nicht, dass in Freiham gewendet werden kann. Wahrscheinlich jedoch Bahnsteigwende und Gleis im Navigator falsch.