[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
mmouse
Kaiser
Beiträge: 1293
Registriert: 28 Sep 2012, 17:17
Wohnort: München

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von mmouse »

Weiß jemand, was gestern Abend (Samstag, 11.10, ca. 23:50 Uhr) in Grafing Bahnhof los war?

Angeblich ist eine S-Bahn "in den stromlosen Bereich geleitet worden".

Das war jedenfalls die eher zweifelhafte Durchsage im RE5 Richtung München, in dem ich dann 2,5 Stunden auf offener Strecke vor dem Grafinger Einfahrts-Signal warten durfte. So lang hat es gedauert, bis die DB sich wieder soweit sortiert hatte, dass wir schließlich weiterfahren durften. Incl. "Notfallmanager", Evakuierungs-Ankündigung und irgendeinem offenbar schnell herbeigeschafften Bauzug... Ankunft München Ost: 2:45 Uhr. Hurra.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
anian
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 04 Jan 2025, 02:51

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von anian »

Es waren dort letzte Nacht (und auch diese Nacht) ab 23 Uhr Bauarbeiten. Wahrscheinlich ist dafür die Oberleitung entweder teilweise abgeschaltet gewesen oder anderweitig beschädigt worden. Bei der S-Bahn München war die Rede von einer "Reparatur an der Oberleitung". Von einer Fahrgastfahrt in einen stromlosen Bereich konnte ich zumindest nichts finden, Rangierfahrt kann ich aber nicht ausschließen.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9820
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Ob leer oder mit Personen ist unbekannt, der Fahrdienstleiter wurde in der Folge abgelöst. Bis der neue da war konnte nichts fahren.
Beobachter2
Routinier
Beiträge: 468
Registriert: 17 Sep 2022, 17:27

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Beobachter2 »

karlingersepp hat geschrieben: 12 Okt 2025, 17:18 Ist der Abschnitt von Wolfratshausen nach Ebenhausen zuverlässig in unter 10 Minuten zu schaffen?
...
Laut offiziell für "Externe" zugänglichem Fahrplan in der einen Richtung 8 Minuten, Gegenrichtung 10 Minuten, wobei allerdings zu berücksichtigen ist, dass eine intern für Icking möglicherweise vorhandene Pufferzeit ja wegfallen würde, wenn die Kreuzung verlegt wird.
Antworten