Hmm, bei mir passt die Größe....
Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
-
Martin H.
- *Lebende Forenlegende*
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Sieht man doch, ist der SEV-Bus. 
SEV Busse haben ein anderes Symbol und die waren zwischen Deisenhofen und Ostbahnhof nicht zu sehen. Das graue Icon in Richtung Holzkirchen war noch 30min zuvor eine S-Bahn.
Ich hoffe der X204 ist nicht so voll...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich habe mal eines verfolgt, das sich dann in eine normale S3 verwandelt hat. Es hat sich sprunghaft bewegt => Ortung fehlerhaft
Wieso ist eigentlich auf Liniennetzplänen der Abschnitt der S20 zwischen Geltendorf und Pasing nicht eingetragen? Natürlich fährt diese Linie dort sehr selten, das Gleiche gilt aber auch für die S5 bis Weßling, die trotzdem komplett eingezeichnet ist.
Mfg Astoro
Die Frage habe ich schon vor Jahren aufgeworfen. Es konnte mir keiner beantworten
Vor mehreren Jahren gab es die S5 nicht und wahrscheinlich war die Begründung, dass die S20 nicht oft genug Richtung Geltendorf fährt, um das auch in die Netzpläne einzuzeichnen. Spätestens seit der Wiedereinführung der S5 kann diese Begründung aber doch nicht verwendet werden, oder?
Mfg Astoro
Zumal noch dazu kommt, das die ehemaligen Taktverstärker der S4 heute als S20 fahren.Astoro hat geschrieben: ↑25 Apr 2026, 10:56 Vor mehreren Jahren gab es die S5 nicht und wahrscheinlich war die Begründung, dass die S20 nicht oft genug Richtung Geltendorf fährt, um das auch in die Netzpläne einzuzeichnen. Spätestens seit der Wiedereinführung der S5 kann diese Begründung aber doch nicht verwendet werden, oder?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
Federspeicher
- Routinier
Die Frage ist einfach: weil es niemanden interessiert. Wir haben es den Kollegen des S5/S7 Projektes zu verdanken, die auf kurzem Dienstweg den Linienweg mit dem MVV abgestimmt haben. Ursprünglich war der auch nur bis Germering eingezeichnet. Die S20 stand da auch nochmal kurz zur Diskussion, ist dann aber auch dem Gerangel um die Linienfarbe untergegangen.
Und wer sich fragt, warum bspw. die U4 Richtung Westendstraße im Plan nicht korrekt dargestellt wird: das möchte die SWM nicht umgesetzt haben ...